CPLG lobt Wettbewerb aus - Malspaß im Kindergarten mit Caillou

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Juli 2011
 
 

 

Er ist begeisterungsfähig, voller Energie und seine Neugier scheint grenzenlos. Caillou ist der Star unter den Zwei- bis Sechsjährigen und eine der erfolgreichsten Lizenzen in dem bunten Portfolio der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).

Täglich erzählt SuperRTL die Geschichten des lebhaften Jungen, wie er gemeinsam mit seinen Freunden und seiner Familie die Welt entdeckt und davon, wie schwierig es ist, groß zu werden.

Die einfache Bild- und Farbensprache holt die Kinder in ihrer Erlebniswelt ab. Zusammen mit Caillou können sie eigene Gefühle erfahren, lernen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern und so die Welt entdecken. Caillou vermittelt auf neue Weise Werte wie Familie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft und appelliert an einen liebevollen Umgang miteinander.

Zur Unterstützung der Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe und der enormen Beliebtheit des Charakters initiierte CPLG einen großen Malwettbewerb. Über 25.000 Kindergärten in ganz Deutschland erhielten das farbenfrohe Mailing, mit dem CPLG und der Rechtegeber Cookie Jar die Kinder auffordert, Werte wie Familie und Freundschaft in bunten Bilder festzuhalten. „Der Rücklauf übertrifft unsere Erwartungen“, sagt Joachim Knödler, Managing Director bei CPLG, „sowohl was die Menge der Einsendungen, als auch die phantasievolle Umsetzung betrifft.“ Ab dem 31. August beschäftigt sich sein Team damit, aus den Einsendungen das schönste Caillou-Bild zu finden und anschließend dem ganzen Kindergarten eine große Überraschungsparty auszurichten, auf der Caillou selbst als Walking Act mit einem großen Geschenkpaket für Spaß sorgen wird.