SUPER RTL und Galeria Kaufhof initiieren zur Picknicksaison die
crossmediale Marketingkampagne „Dein Familienpicknick mit Timmy“

Super RTL - Juli 2011
 

 

„Timmy das Schäfchen“, der beliebte TV-Star aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO, macht sich mit einer plattformübergreifenden Promotion-Kampagne auf den Weg in den Handel – und damit direkt zu seinen kleinen Fans. In Kooperation mit Galeria Kaufhof ruft der TV-Kindermarktführer SUPER RTL im August Familien dazu auf, die Ferienzeit für gemeinsames Picknicken zu nutzen. Die Handelsaktion findet unter dem Motto „Dein Familienpicknick mit Timmy“ exklusiv in Galeria-Kaufhof-Filialen statt.

Am POS erwartet die kleinen Timmy-Fans eine aufwendige Timmy-Produktwelt. Hier laden ein attraktives Gewinnspiel, sowie aufmerksamkeitsstarke Dekoration am Point of Sale mit Picknick-Thematik zum Mitmachen ein. Außerdem wird die Aktion mit kostenlosen Picknick- Booklets flankiert, die clevere Tipps und Spiele-Anleitungen für ein gelungenes Familien- Picknick liefern.

Und Timmy begrüßt seine kleinen Freunde auch persönlich: Der Walking-Character wird ausgewählte Filialen besuchen und dort für ein Erinnerungsfoto den Fans zur Verfügung stehen. Hinzu kommt eine kulinarische Komponente: in den DINEA Restaurants der Galeria Kaufhof bekommen Kinder mit jedem JUNIOR-Menü eine von vier Sammelfiguren aus einer exklusiven Timmy-Kollektion. Parallel dazu werden im Kampagnenzeitraum Trailer ausgestrahlt, die zusätzlich zu mehr „Familienzeit“ aufrufen.