Der Norden puzzelt am schnellsten!

FamilyGames - August 2011

 
Der Badeort Sankt Peter Ording hat es wieder allen gezeigt! Hier gibt es Deutschlands schnellste Puzzler.

 

In den letzten Wochen ging die große Schmidt Puzzle Championship auf Ferientour an die Nordsee. In 5 Ferienorten wurde bei Wind und Wetter um die Wette gepuzzelt. Gleich 3 Städte konnten die bisherige Bestzeit, gehalten vom sächsischen Pirna, unterbieten.

Spitzenreiter ist nun wieder St. Peter Ording, das seit 2010 bereits den Weltrekord mit 45 Minuten und 32 Sekunden hält. In diesem Jahr war man nur 59 Sekunden langsamer!

Sicherlich kam diese Bestzeit nur zustande, da viele Urlauber die Bewohner tatkräftig beim Zusammenlegen der 99 Puzzles unterstützt haben.

Nur noch 3 Städte werden in diesem Jahr die Herausforderung annehmen und versuchen, Deutschlands schnellste Puzzle-Stadt 2011 zu werden. Beim Hessischen Familientag am 17. September in Eltville, auf der Messe Dresden am 18. September und letztendlich auf dem Altenburger Spielefest am 8. Oktober heißt es dann wieder: „An die Puzzles – fertig – los“!

Weitere Informationen und Impressionen findet man unter: www.puzzle-championship.de