Fleckie – ein Marienkäfer und seine Abenteuer

Universal Music Group - August 2011

 
Zwei zauberhafte Hörbücher zu den gleichnamigen Kinderbüchern jetzt auch auf CD

Der 32-jährige Songwriter, Sänger (Nu Pagadi) und Medienredakteur Markus Grimm ist auch leidenschaftlicher Autor. Mit Fleckies Reise legte er im Februar 2010 sein erstes Kinderbuch vor. Nach "Fleckies Speise - das Kinderkochbuch" mit Rezepten vieler prominenter Musiker und Starköche ist Ende Juni das jüngste Käfer-Lese- und Vorlese-Buch Fleckies Zirkus erschienen.

Fleckies heitere und tierisch spannende Reise-Abenteuer kommen nun auch als HörSpielBücher – d. h. inszenierte Autorenlesungen mit Geräuschen, Musik und interaktiven Elementen zum aktiven Mitgestalten der Geschichte – auf CD in den Handel.

 

Fleckies Reise

Ob ein kleiner Marienkäfer aus eigener Kraft von hier nach Frankreich fliegen könnte? Mit vielen Pausen wäre es vielleicht möglich. Aber warum sollte ein Marienkäfer eine solche Reise freiwillig auf sich nehmen? Um sich Punkte zu verdienen? Um die Welt zu sehen? Der kleine Fleckie hat sich darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Er ist ja auch gerade erst ein Jahr alt, und in seiner Welt dreht sich alles nur darum, mit seinen Freunden durchs Gras zu tollen und sich die Zeit in seiner Heimat, der Raststätte Faltental, zu vertreiben. Fleckie ist eben ein typischer kleiner Marienkäfer. Fliegen fällt ihm nicht schwer, aber große Weiten kann er nicht überwinden. Warum auch? Er ist in seiner kleinen Welt sehr glücklich. Doch eines Tages sollte sich alles ändern – und Fleckies erstes großes Reiseabenteuer beginnt …

 

Fleckies Zirkus

Fleckie geht wieder auf die Reise! Diesmal geht der kleine Marienkäfer mit einem Zirkus auf Tour. Als der Zirkus Boogilino Rast auf Faltental macht, kann Fleckie seinen Augen kaum trauen: So schön bunt und voller Leben ist der Zirkus! Schnell ist klar: Fleckie will Manegenluft schnuppern. Sein bester Freund Eich, das Hörnchen, darf natürlich mitkommen … Eine spannende Geschichte über Freundschaft, große und kleine Tiere und die zauberhafte Welt des Zirkus.

Die Fleckie-HörSpielBücher sind interaktiv angelegt, so dass Kinder ihren Beitrag zu den Abenteuern leisten können. In Fleckies Zirkus etwa dürfen Kinder einen Spielplatz gestalten, einen entlaufenen Tiger suchen, Fleckie auf die große Bühne schicken und ihm ein Kunststück beibringen, das der kleine Kerl in der Manege aufführen darf.

 

Die wunderbar lebendig vom Fleckie-Autor gelesenen Abenteuer sind ab dem 26. August überall im Handel auf CD und als Download erhältlich.