HABA-Spielwelt Bauernhof – eine Spielzeug-Serie mit Konzept

HABA - September 2011

 
Herzlich willkommen auf dem Land! Die Serie Meine erste Spielwelt – Bauernhof entführt alle Kinder ab 1,5 Jahren in die Welt von Pferden, Kühen und Schafen. Alle Spielfiguren aus Buchenholz sind liebevoll gestaltet und regen zu ersten Rollenspielen an: Mit Muh und Mäh springen Kühe und Schafe über die Weide, während Bauer Tim mit seinem roten Traktor herumkurvt und sich um alles kümmert. Die Spielfiguren sind leicht zu greifen und können auch von kleineren Kindern gut aufgestellt werden. Beim großen Spielset ist die Verpackung ein bespielbares Bauernhaus, bei dem Pferd, Schwein & Co auch aus dem Fenster oder der Stalltür schauen können.

Meine erste Spielwelt – Bauernhof lässt viel Raum für Kreativität und ist flexibel erweiterbar: Es gibt verschiedene Tiersets mit Einzelfiguren oder auch ein Set mit einem großen Traktor zum Schieben.

Einzigartig ist, dass jedes Spielset zusätzlich zu den Holzfiguren Spielideen enthält, die von der HABA-Spieleredaktion mit viel Kreativität und pädagogischem Sachverstand entwickelt wurden: Ob Spielgeschichte, Schau-genau-Aufgaben oder Memo-Spiel ... das macht die HABA-Spielwelt Bauernhof zu einer Spielzeug-Serie mit überzeugendem Konzept.

Alle Vorteile von Meine erste Spielwelt – Bauernhof auf einen Blick:
  • flexibel erweiterbare Spielwelt
  • liebevoll gestaltete Holzfiguren
  • einzigartig: jedes Spielset enthält zusätzlich lustige Spielideen
  • Spielsets und Brettspiele sind fürs freie Spiel miteinander kombinierbar

Die Artikel der Serie Meine erste Spielwelt – Bauernhof im Einzelnen:

 

5581 - Großes Spielset Auf dem Land

Muh ruft die Kuh, als der Hahn sie am Morgen weckt. Auf dem Hof von Bauer Tim ist ganz schön viel los. Während die Katze versucht, die Maus im Strohballen zu fangen, fährt Bauer Tim mit seinem roten Traktor herum und kümmert sich um alle Tiere.
Perfekt für alle kleinen Bauernhof-Fans: Die Verpackung ist ein bespielbares Bauernhof-Haus. Inklusive Anleitungsheft mit Spielgeschichte, Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: Bauer Tim, 1 Traktor, 1 Kuh, 1 Pferd, 1 Schwein, 1 Hahn, 1 Henne, 1 Gans, 1 Katze, 1 Hund, 1 Milchkanne, 1 Futtertrog, 2 Strohballen, 2 Büsche, 3 Bäume, 3 Zäune.
Material: Buche. Maße: Kuh 6 cm hoch.

 

5587 - Spielset Mit dem Traktor unterwegs

Achtung, hier kommt Bauer Tim mit seinem starken Traktor. Er hat schon den großen Strohballen transportiert, jetzt sind die Tiere an der Reihe. Wer möchte als erstes mitfahren? Der Anhänger hält mit dem kleinen Magneten am Traktor und bietet Platz für ein Tier. Inklusive Anleitungsheft mit Spielgeschichte, Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: Traktor mit Anhänger, Bauer Tim, 1 Schaf, 1 Schwein, 1 Strohballen, 1 Milchkanne.
Material: Buche. Maße: Traktor 8 x 10 cm, Bauer Tim 8 cm hoch.

 

 

 

5582 - Spielfiguren Tiere

Inklusive Anleitungsheft mit Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: 1 Kuh, 1 Pferd, 1 Schwein, 4 Spielplättchen.
Material: Buche. Maße: Kuh 6 cm hoch.

 

5583 - Spielfiguren Tierkinder

Inklusive Anleitungsheft mit Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: 1 Kälbchen, 1 Fohlen, 1 Lamm, 1 Ferkel, 4 Spielplättchen.
Material: Buche. Maße: Kälbchen 4 cm hoch.

 

 

 

5584 - Spielfiguren Schafherde

Inklusive Anleitungsheft mit Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: 2 Schafe, 1 Hund, 4 Spielplättchen.
Material: Buche. Maße: Schaf 5 cm hoch.

 

5585 - Spielfiguren Federvieh

Inklusive Anleitungsheft mit Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: 1 Hahn, 1 Henne, 1 Ente, 1 Gans, 4 Spielplättchen.
Material: Buche. Maße: Hahn 5 cm hoch.

 

 

 

5586 - Spielfiguren Bauer Tim und sein Traktor

Inklusive Anleitungsheft mit Hör-gut-zu-Aufgaben und erstem Regelspiel.

Inhalt: Bauer Tim, 1 Traktor, 1 Ferkel, 4 Spielplättchen.
Material: Buche. Maße: Bauer Tim 8 cm hoch.

 

5580 - Fädelspiel Auf dem Land

Frei fädeln oder nach den Aufgabenkarten? Kleine Fädelmeister haben die Wahl. Wenn sie zu zweit sind, können sie auch ein spannendes Fühlspiel machen und die Spielfiguren abwechselnd aus dem Fühlsäckchen ziehen.
Inklusive Anleitungsheft mit zwei ersten Regelspielen.

Inhalt: 2 Fädelschnüre mit Stall, 1 Kuh, 1 Kalb, 1 Pferd, 1 Fohlen, 1 Kleeblatt, 1 Blume, 1 Milchkanne, 1 Hufeisen, 4 Aufgabenkarten, 1 Fühlsäckchen.
Material: Buche. Maße: Kuh 6 cm hoch.

 

 

 

5588 - Entdecker-Puzzle Auf dem Land

Hier haben kleine Entdecker die Wahl: Mit den vier großen Holzfiguren frei spielen oder in den Rahmen puzzeln. Die am Rand abgebildeten Motive sind auf dem großen Puzzlebild zu finden ... eine Herausforderung für kleine Adleraugen. Mit Schau-genau-Geschichte zum Vorlesen.

4 Puzzle-Teile aus Holz.
Material: Pappe. Maße: 37 x 29 cm.

 

 

Die Serie Meine erste Spielwelt – Bauernhof umfasst auch zwei spannende Brettspiele für Kinder ab 2 Jahren:

 

4676 - Meine ersten Spiele – Nachts im Stall!

Die Elterntiere des Bauernhofs machen ein großes Fest! Deshalb muss Hannes Hahn heute Abend die Tierkinder ins Bett bringen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn sonst soll er ja die Tiere morgens wecken. So rutscht ihm von Zeit zu Zeit ein „Kikeriki!“ heraus und dann sind alle wieder wach. Könnt ihr Hannes Hahn helfen, damit am Ende doch alle Tierkinder schlafen? Ein tierisches Gute-Nacht-Spiel für 1 – 4 Kinder ab 2 Jahren. Mit Wettbewerbsvariante.

 

4679 - Meine ersten Spiele – Wo ist mein Futter?

Es wird langsam dunkel auf Hof Sonnenschein! Doch Bauer Tim hat wieder den ganzen Tag verträumt und so sind noch nicht alle Futterkörbe zurück im Stall. Daher helfen jetzt alle Tiere schnell mit und sammeln ihr Futter ein. Schafft ihr es gemeinsam, das Futter rechtzeitig in den Stall zu bringen, bevor es Nacht geworden ist? Ein kooperatives Sammelspiel für 1 – 3 Kinder ab 2 Jahren. Mit Wettbewerbsvariante.