Lizenzzuwachs: „Tim & Struppi“ ab jetzt bei United Labels

United Labels - September 2011

 
Die United Labels AG hat ihr Lizenzangebot ausgebaut: Ab sofort gehören auch „Tim & Struppi“ zum Portfolio. Passend zum Kinostart der Verfilmung von „Tim & Struppi und die Geheimnisse der Einhorn“ im Oktober wird United Labels die Fans mit den entsprechenden Fanartikeln versorgen. Im Fokus stehen dabei verschiedene Geschenkartikel sowie eine vielfältige Auswahl an Textilprodukten. Die beiden Comic-Helden reihen sich damit in ein umfangreiches Lizenzsortiment wahrer Klassiker ein: Auch die „Peanuts“, „Mickey Mouse“ und die „Simpsons“ gehören zum großen und namhaften Lizenzportfolio des Unternehmens.

„Tim und Struppi“ sind Kult: Auch nach mehr als einem halben Jahrhundert begeistern sie mit ihren Abenteuern Leser aller Altersgruppen. Zusammen mit seinem tierischen Begleiter, dem Hund Struppi, bereist der belgische Reporter Tim seit 1929 die halbe Welt. Ihre Geschichten haben international bisher mehr als 165 Millionen Lesern fasziniert: „Tim & Struppi“ gehören damit zu den erfolgreichsten Comics überhaupt. Insgesamt hat der belgische Zeichner Hergé seine Helden 24 Mal auf die Reise geschickt.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden die beliebten Comics durch diverse Verfilmungen und Hörspielfassungen ergänzt. Zur großen Freude der zahllosen Fans bringt Hollywood die beiden waghalsigen Weltenbummler dieses Jahr auf die Leinwand: Steven Spielberg und Peter Jackson haben „Tim & Struppi und die Geheimnisse der Einhorn“ in einer 3D-Neuverfilmung umgesetzt. Von den Fans mit Spannung erwartet, wird der Film in den deutschen Kinos im Herbst 2011 anlaufen. Vor diesem Hintergrund wachsen „Tim und Struppi“ über ihren Kultstatus sogar noch hinaus – die beiden Abenteurer sind brandaktuell.

Für die kommenden Jahre sind weitere Filme geplant. "„Mit einer umfangreichen Produktauswahl bieten wir den Fans die Möglichkeit, ihre Helden mit nach Hause zu nehmen", sagt Peter Boder, Unternehmensgründer und CEO der United Labels AG. "Tim und Struppi werden auch in den nächsten Jahren präsent bleiben. Wir rechnen daher mit einer langfristig soliden Nachfrage."