Coppenrath Verlag ist Fachhandelspartner Nr.1

Coppenrath - September 2011

 
4.500 Händler prämieren hervorragende Vertriebspolitik des Verlages

Mit dem Gesamtsieg im Segment „System-Spielzeug“ zeichnet der renommierte Fachverlag für den Mittelstand markt intern den Coppenrath Verlag aus. Die Umfrage unter 4.500 Händler beurteilt in elf Prüfdisziplinen unter anderem die Produktqualität, Werbe- und Verkaufsunterstützung für den Handel oder auch die Außendienstbetreuung. Der Coppenrath Verlag überzeugte mit guten Konzepten und erhält nun den Titel Fachhandelspartner Nr. 1 des Jahres 2011.

 

„Zu Ihrer Marke steht immer mindestens eine Zwei vor dem Komma, oft auch eine Eins“, betont Chefredakteur Oliver Knoll. „Besondere Stärken fallen auf im Bereich der Vertriebspolitik und den Fachhandelskonzepten, also einer echten Partnerschafts-Disziplin, bei der Coppenrath/Die Spiegelburg die Goldmedaille holt!“

„Das ist ein schöner Erfolg für unsere Anstrengungen“, freut sich Vertriebsleiter Hubert Bergmoser. Wichtig sei ihm die Partnerschaft zum Handel, die er ganzheitlich sieht. Zwar stehen die Produkte, ihre Qualität und die konstante Preisgestaltung an erster Stelle, aber auch die emotionale Präsenz am POS als Unterstützung für den Handel überzeugt dann letztlich auch den Kunden vor Ort. „Wir wollen mit dem mittelständischen Fachhandel wachsen. Das bedeutet auch, dass wir den Fokus nicht so sehr auf die Verbreitung der Vertriebskanäle richten. Der Fachhandel ist für uns auch in Zukunft der Partner, mit dem wir unserem konzernunabhängigen Unternehmen Stabilität und ein solides Wachstum sichern wollen.“

„Als Kind habe ich für gute Noten immer ein Geschenk bekommen“, sagt Verleger Wolfgang Hölker. „Heute brauche ich keines, da diese Auszeichnung unbezahlbar ist. Denn wenn unser Partner gute bis sehr gute Noten vergibt, dann scheinen wir wirklich einiges richtig zu machen!“.

´markt intern´ agiert seit 40 Jahren als Verlag für den Mittelstand am Markt. Die Leistungsspiegel Erhebungen findet circa alle 2 Jahre statt. Der Coppenrath Verlag aus Münster hat mit seinem Buchprogramm sowie der Edition „Die Spiegelburg“ ein Jahresumsatz von 72 Millionen Euro.