Carcassonne wird lebendig

FamilyGames - September 2011

 
Auf der modell-hobby-spiel in Leipzig vom 30.9. bis 3.10.2011 wird das 10jährige Jubiläum von Carcassonne groß gefeiert. Am Stand des Hans im Glück Verlages gibt es zum Geburtstag des Spielehits zahlreiche Sonderaktionen.

Spieleerfinder Klaus-Jürgen Wrede wird am Freitag und Samstag vor Ort sein und gerne Autogramme schreiben und Spiele signieren. Mehrfach am Tag wird zu einem Meeple-Stapel-Wettbewerb aufgerufen.

Wer schon immer einmal in die Rolle einer Carcassonne-Spielfigur schlüpfen wollte, kann dies auf der modell-hobby-spiel tun. Ein lebensgroßer Aufsteller lädt die Besucher der Messe ein, ihr einzigartiges Erinnerungsfoto schießen zu lassen. Für eingefleischte Carcassonne-Liebhaber gibt es sogar ein Bild mit Spieleautor Wrede persönlich: Dafür sollten die Besucher einfach am Messesamstag um 14 Uhr verkleidet als eine der Spielfiguren, wie Burgfräulein, Ritter, Mönch, Bauer oder Wegelagerer am Stand M30 / Halle 2 erscheinen. Unter allen „lebendigen Spielfiguren“ werden vor Ort attraktive Sachpreise verlost.