Volldampf für Thomas & seine Freunde

Super RTL - September 2011

 
Volldampf für Thomas im Herbst – Dampfloks gegen Dieselloks

 

„Dampfloks gegen Dieselloks“ heißt das neue Thomas & seine Freunde Special, das seit Ende August mit Kinopolis auf bundesweite Kinotour geht. In insgesamt 13 deutschen Städten erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein besonderes Markenerlebnis mit einem Überraschungsgast: Der aus dem CGI-Format bekannte dicke Kontrolleur überprüft vor Ort keineswegs die Kino-Fahrscheine, sondern verlost unter den anwesenden Kindern attraktive Thomas-Produkte.

Die Dachkampagne zu „Dampfloks gegen Dieselloks“ wird auf allen relevanten SUPER RTL Plattformen beworben. Im TOGGOLINO Club auf www.toggolino.de können die Kinder bei einem Online-Quiz herausfinden, ob sie eher einer Dampflok oder einer Diesellok ähneln und tolle Preise der Lizenzpartner EUROPA, Fisher Price, Panini und Schmidt Spiele gewinnen.

Auch im Handel ist Thomas unter demselben Motto mit Volldampf unterwegs. So wird zum Beispiel bei VEDES von September bis Dezember die bereits in 2010 sehr erfolgreich durchgeführte Kampagne „Lok des Monats“ unter dem neuen Motto „Dampfloks gegen Dieselloks“ wiederholt. Jeden Monat können sich alle Thomas Fans das kostenlose Sammelposter bei VEDES abholen und eine tolle Produktwelt entdecken. Neben der Inszenierung am POS wird die Kampagne durch weitere cross-mediale Maßnahmen zusätzlich beworben.