Exklusives Asterix-Familienkartenspiel als Beilage zum Softcover-Album ab 4. Oktober im Handel

Egmont Ehapa Verlag - September 2011
 

Die ersten Blätter fallen und bald schon steht der Herbst vor der Tür … Bereits jetzt ergreift alle Eltern von kleinen gallischen Abenteurern ein erster Anflug von Panik: Wie soll man die lieben Kleinen daran gewöhnen nun wieder im Haus zu spielen? Dabei ist die Lösung ist ganz einfach – mit dem Asterix-Familienspiel, beim Teutates!

Mit 42 Karten, thematisch in 7 Gruppen gegliedert, ist der Spielspaß garantiert. Schon die Namen sind vielversprechend: Asterix & Obelix, Cäsar und Kleopatra (eine wirklich bemerkenswerte Gruppe bestehend aus Brutus, Cäsar Junior, dem Vorkoster und selbst der Panther von Kleopatra ist mit von der Partie!), die Gallier, die Gallierinnen, die Römer, die Freunde und ... die Bösewichte! Dazu gibt es noch zwei Joker.

Die Karten haben ein handliches Spielkartenformat (130 x 70 mm) und werden auf zwei vorgestanzten Bögen geliefert. Dazu gibt es eine bunt, bedruckte Faltschachtel aus Karton. Das Asterix-Familienspiel ist ab 4. Oktober 2011 beim Kauf von zwei Asterix-Softcover-Alben entweder im Zeitschriftenhandel oder unter www.ehapa-shop.de erhältlich. Die ungeraden Ausgaben (1,3,5,7,9,…) beinhalten 24 Spielkarten sowie die Spielregeln. Die geraden Ausgaben (2,4,6,8,…) beinhalten: 20 Spielkarten sowie die Schachtel.

Wer sich schon im Vorfeld fit für das Spiel machen möchte, kann das ab 21. September im Online-Quiz auf www.ehapa-shop.de machen.