Klassisch spielen mit neuen Spielmöglichkeiten
Die neue Spielegeneration verbindet beiden Welten: Einerseits das haptische und soziale Erlebnis eines klassischen Spiels: Hier gibt es reale Spieler am Spielbrett, inklusive Ärgern und miteinander Lachen. Oder greifbare Chips statt virtuelle Siegpunkte. Andererseits die Möglichkeiten der Elektronik: mit Zufallsgenerator, der den Ablauf des Spiels immer wieder verändert; mit Stimmen und Geräuschen, die Atmosphäre schaffen. Oder mit einer Spielanleitung, die die Charaktere des Spiels selbst erzählen. Dennoch gilt für Michael Tiesler, den Geschäftsführer Marketing und Programm des Ravensburger Spieleverlages: „Elektronik darf aber in diesen Spielen nicht nur ein Gimmick sein. Wir achten unbedingt darauf, dass sie Spielideen und Lerninhalte sinnvoll erweitern und bereichern, ohne aufdringlich zu sein.“ Ravensburger investiert hier stark in selbst entwickelte Produkte statt in Lizenzen, um entsprechende Qualität anzubieten. |
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