Der Gewinner der goldenen „Magic Marin“ Karte von Topps traf den Werder-Star

Topps - Oktober 2011

 
Corvin gegen Marko

 

Aufgeregt war er, Corvin (13 Jahre) aus Nordenham. Er ist der Gewinner der einzigen goldenen Sammelkarte von Marko Marin der Match Attax Saison 2010/11. Bei über 100 Millionen Karten in der Bundesliga Sammelserie eine besondere Rarität. Aber nicht nur die goldene Karte gewann Corvin, sondern auch ein Treffen mit Marko Marin höchstpersönlich. Die Aufregung wich nach dem Handschlag mit dem Star schnell und nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich zur Sache: Corvin forderte Marko Marin zum Match Attax Duell heraus. Das Sammelkartenspiel zur Bundesliga ist einfach zu lernen, erfordert aber gleichzeitig viel taktisches Geschick. Und der Profi bewies, dass er nicht nur auf dem Rasen Talent hat. Marko siegte nach 1:5 Rückstand noch mit 8:5 gegen Corvin. Für den Jungen halb so wild, er bekam von Marin ein von der gesamten Mannschaft signiertes Trikot des SV Werder Bremen geschenkt. Außerdem stand der Profi für zahlreiche Fragen, Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Und er gab Corvin die Chance auf eine Revanche: Zwar nicht bei Match Attax, aber beim Konsolenspiel FIFA 12 – die beiden verabredeten kurzerhand ein Online-Spiel, sodass es wieder heißt: Corvin gegen Marko.

Insgesamt 100 seiner „Matchwinner“-Karten signierte Marko Marin persönlich. Diese wurden in den Match Attax Päckchen versteckt und bundesweit verteilt. Zudem gab es eine einzige goldene „Magic-Marin“ Karte, die bei einer Online-Verlosung mit Corvin ihren Gewinner fand. In der aktuellen Match Attax Saison hat Michael Rensing vom 1. FC Köln 100 seiner Club-Einhundert-Karten persönlich signiert, die nun in den Päckchen verborgen liegen.