André Mendo übernimmt weitere Verantwortlichkeiten bei MTV Networks

Nickelodeon Consumer Products - Oktober 2011
 
  • Mendo übernimmt Ad Sales-Leitung für Nickelodeon

 

André Mendo, Sales Director Viacom Brand Solutions, baut seine Ad Sales-Verantwortlichkeiten bei der Sales-Unit von MTV Networks weiter aus. Ab sofort wird er auch für die Vermarktung des Kinder- und Familiensenders Nickelodeon zuständig sein. Zugleich bleibt er auch weiterhin hauptverantwortlich für die Online Sales-Aktivitäten des Unternehmens. Er berichtet in dieser Position auch weiterhin an Mark Specht, Vice President (VP) Ad Sales GSA.

"Ich bin sehr froh, mit André eine ideale Besetzung für die Position an der Nickelodeon Sales-Spitze gefunden zu haben. Seine langjährige Expertise mit allen unserer Entertainment Brands sowie sein Fokus auf Online Ad Sales wird so auch Nickelodeon weiter nach vorn bringen und weitere wertvolle Synergien schaffen," unterstreicht Mark Specht, VP Ad Sales GSA. André Mendo ergänzt: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und sehe meine Herausforderung vor allem darin, unsere Kompetenz jenseits der klassischen Werbezeitenbuchungen bei Agenturen und Werbungtreibenden noch klarer darzustellen und in Kooperationen münden zu lassen. Ein weiteres Anliegen ist es mir, unser Online-Potenzial noch passgenauer mit unseren klassischen Werbeflächen zu verbinden. Hier liegt es bei uns, den Werbungtreibenden die synergetischen Möglichkeiten zwischen Online und TV aufzuzeigen."

André Mendo war bereits im Januar 2011 in die Führungsriege des MTV Networks Vermarkters Viacom Brand Solutions berufen worden. Er war seit Oktober 2006 als Group Account Director für MTV Networks tätig. Mendo startete seine Karriere bereits 1995 in der Mediabranche und war unter anderem für MediaCom und Mediaedge:cia als Head of TV Planning & Buying sowie als Head of TV Consulting tätig.