Tolle neue Kooperationen zum TV-Start der Wilden Kerle

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Oktober 2011
 

 

Zum Start der mit Spannung erwarteten neuen animierten TV-Serie mit den Wilden Kerlen, die voraussichtlich im Frühjahr 2012 bei ZDF und KI.KA on Air gehen wird, kann Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) bereits jetzt tolle Kooperationen verkünden:

 

Im März 2012 erscheinen die ersten beiden Bände der neuen Buchreihe zur TV-Serie. Geplant sind durchgehend vierfarbige Bücher mit jeweils 128 Seiten. Ebenso können sich die Fans der bestehenden Wilde Kerle-Buchreihe auf zwei neue Bände von Autor Joachim Masannek freuen. Band 14 ist ab Frühjahr 2012 und Band 15 ab Herbst 2012 im Handel. Alle neuen Wilde Kerle-Bücher werden beim Baumhaus Verlag, Köln veröffentlicht.

Bereits Anfang August startete eine Promotion der Supermarktkette Lidl zu den Wilden Kerlen. Das Neckarsulmer Einzelhandelsunternehmen vertreibt derzeit exklusiv Softdrinks in drei Geschmacksrichtungen gebrandet mit den Charakteren der erfolgreichen Lizenz. Prominent im Eingangsbereich platziert werden seitdem monatlich ca. 1 Millionen Flaschen des Wilde Kerle-Getränks verkauft. Vereinbart ist eine 12-monatige Laufzeit der Zusammenarbeit mit einer Festplatzierung im Lidl-Sortiment. In 2012 wird diese Zusammenarbeit mit Lidl mit weiteren Produkten ausgebaut werden.

Auch der Sommer 2012 wird fest in den Händen der Wilden Kerle sein. In zwei Robinson Clubs werden die Gäste ein Wilde Kerle-Camp buchen können, um sich unter der Leitung von Fußballexperten auszutoben. Das Touristikunternehmen bewirbt diese Aktion in seinem Sommerkatalog 2012 auf einer Doppelseite sowie über seinen e-Newsletter, durch Aushänge und in den Club-Tageszeitungen in den jeweiligen Ressorts. Insgesamt können ca. 320 Kinder an den Veranstaltungen teilnehmen; ausgestattet mit Wilde Kerle-Outfits, Fußballabzeichen und entsprechenden Give Aways werden sie dabei selbst zu Wilden Kerlen. Highlight jedes Camps ist die Urkundenvergabe und Siegerehrung im Clubtheater. Neben den großen Campevents werden auch in den anderen Robinson Ressorts im kommenden Sommer wöchentliche Aktionen rund um die Wilden Kerle im Rahmen des Animationsprogramms stattfinden.

Darüber hinaus deckt Edel:Kids ab sofort den Home Entertainment-Bereich ab und veröffentlicht im März 2012 die ersten DVDs und Hörspiele zur Fernsehserie. Master Toy-Lizenznehmer ist die Simba Dickie Group. Sie wird eine neue Spielwaren-Range mit ferngesteuerten Autos, mechanischen sowie batteriebetriebenen Fahrzeugen, diversen Sommerartikeln und Spielen zu den Wilden Kerlen auf der kommenden Nürnberger Spielwarenmesse 2012 präsentieren.

Abgerundet werden die Aktivitäten rund um den Start der neuen Serie durch eine Medienkooperation mit dem KiNDER Magazin und eine Integration der Wilden Kerle in die REWE Family Tour 2012. Der brandneue Style Guide zur Fernsehserie wird den Lizenznehmern außerdem ab November vorliegen.

Auf dem Licensing Markt am 9. November im Hotel Bayerischer Hof stellt Copyright Promotions im Gelben Salon neben den Wilden Kerlen viele weitere attraktive Lizenzthemen wie die Simpsons, Just Dance, die Raving Rabbids, die Sesamstraße oder Emily Erdbeer vor.