AMIGO ist Fachhandelspartner Nr. 1:
Urkundenverleihung von markt intern auf der SPIEL `11

AMIGO - Oktober 2011

 
Zum Start der Messe gab es am Donnerstag, den 20. Oktober bei AMIGO allen Grund zum Feiern: der Dietzenbacher Verlag hat es erneut geschafft, bei der Leistungsspiegel-Bewertung von markt intern im Segment Spiele den Gesamtsieg zu holen.

Für das hervorragende Abschneiden gratulierte markt intern Chefredakteur Oliver Knoll dem gesamten AMIGO-Team. Stellvertretend für AMIGO nahmen der Geschäftsführer Uwe Pauli und Vertriebsleiter Cristiano Scibetta die Urkunde am AMIGO-Messestand entgegen. „Wir und insbesondere unsere Vertriebsmannschaft freut sich sehr über die Auszeichnung“, äußerte sich Vertriebsleiter Scibetta zu dem Gesamtsieg. „Bereits die erste Auszeichnung für Amigo als Fachhandelspartner Nummer 1 im Jahr 2007 hat uns bestärkt und sehr motiviert, weiter in den Fachhandel als Partner zu investieren.“

 

Bei der Leistungsspiegel-Bewertung von markt intern werden bundesweit über 4.500 Spielwaren-Fachhändlern befragt. Die markt intern Spielwarenredaktion – eine von insgesamt 36 Redaktionen von Europas größtem Branchen-Informationsdienst-Verlag in Düsseldorf – realisiert diese Leistungsspiegel-Bewertung im 2-Jahres-Rhythmus.

Bei der Erhebung werden unter anderen Noten in den Prüfungsfächern Lieferpünktlichkeit, Betreuung durch den Außendienst, Produktqualität, Umschlagsgeschwindigkeit, Realisierbare Handelsspanne und Vertriebspolitik vergeben. Dabei wurde AMIGO mehrfach auf Platz 1 und 2 gewählt und konnte seine Durchschnittsnote von 2,33 in 2009 auf 2,10 verbessern.

Seit über 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden. Mit Topsellern wie Halli Galli, 6 Nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag mittlerweile als Komplettanbieter. AMIGO feierte im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum.