Eine informative Verlockung: Chicco auf der Babywelt München

Chicco - Oktober 2011
 

 
Neuheiten und beliebte Artikel des italienischen Babyausstatters Chicco lockten viele Besucher an

 

Wer mit seinen Kindern die Münchener Messe Babywelt besuchte, konnte den Stand des italienischen Baby- und Kinderausstatters Chicco auf keinen Fall auslassen – zu verlockend und reizvoll war das Angebot an Spielsachen, die die Neugier der Kleinen weckten. Und während der Nachwuchs die flotten Turbo-Touch-Autos, den ferngesteuerten Billy Big Wheels oder die fröhliche Rock’n’Roll-Trommel ausprobierte, hatten die Eltern Zeit, sich zu den Neuheiten detailliert beraten zu lassen.

„Vor allem für unsere neuen Produkte, das Trio-System I-Move und die Fläschchen-Reihe Step Up, interessierten sich die Messebesucher sehr“, sagt Produktmanagerin Barbara Haussmann. Das Travel-System I-Move, eine mitwachsende Kombination aus Sportwagen, Kinderwagenaufsatz und Babyschale, ist die perfekte Transport-Lösung für anspruchsvolle junge Familien. Alle Aufsätze des trendigen Travel-Systems lassen sich mit wenigen Handgriffen um 360° drehen, sodass der Blickkontakt zwischen Eltern und Kind immer gewährleistet ist.

Step Up begleitet als erste und einzige Fläschchen-Linie auf dem Markt das natürliche Trinkverhalten des Babys Schritt für Schritt. Mit drei eigens entwickelten Formen passen sich die Sauger speziell an Alter und Trinkfähigkeit der Säuglinge an. Auch die neuen Step Up-Fläschchen im pfiffigen Design wachsen in drei Größen mit.

Chicco-Produkte von A bis Z

Auf reges Interesse beim Münchener Messepublikum stießen auch die vielen aktuellen und bewährten Produkte in den Regalen des Chicco-Standes. Von A wie Activity Center bis Z wie Zahnungshilfe konnten sich Familien rundum mit den notwendigen „Kleinigkeiten“ für ihren Alltag ausstatten. Neben Still-Zubehör, Nützlichem für die ersten Mahlzeiten und praktischen Helfern für Babys Gesundheit griffen viele Eltern auch zum vielfältigen Spielwaren-Sortiment. Ob Rasseln oder Lauflernhilfen, Autos, Musikspielzeuge oder Mobiles – für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack fand sich das Richtige.

Auch über seine breite Auswahl an Wippen, Hochstühlen und Kinderwagen informierte das italienische Familienunternehmen ausführlich in München. „Wir kommen gerne zur Babywelt nach München, denn wir wollen überall da sein, wo Kinder sind. Der direkte Kontakt mit vielen jungen Familien gibt uns viele neue Anregungen und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit“, sagt Produktmanagerin Stefania Andersohn.