ASS Altenburger präsentiert Indianer-Abenteuer mit Yakari und seinen Freunden

ASS Altenburger - November 2011

 
ASS Altenburger bringt ab November zwei Kartenspiele rund um den kleinen Sioux auf den Markt:

  • Doppelter Spielspaß mit Yakari: Trumpfen und Quartett spielen mit dem kleinen Indianer
  • Abenteuer erleben mit Yakari & Co: Wer kann Yakari bei seinen Abenteuern helfen?

Yakari, der kleine Indianerjunge mit seiner schier unstillbaren Neugier auf die Welt, die Natur und seine Geschöpfe, hat sich seit mittlerweile fast 30 Jahren in die Herzen der kleinen und großen Fans gespielt. Zusammen mit seinen Freunden Regenbogen und Kleiner Dachs sowie seinem treuen Pferd Kleiner Donner erlebt er viele spannende Abenteuer in den nordamerikanischen Wäldern. Seit die Fernsehserie in regelmäßigen Abständen auch im deutschen TV ausgestrahlt wird, zählt Yakari zu den erfolgreichsten Trickfilm-Charakteren im Kinderkanal. „Ab November 2011 bringen wir zwei neuentwickelte Kartenspiele rund um den kleinen Indianerjungen auf den Markt“, erklärt Produktmanager Gerd Matthes. „Neben einem klassischen Trumpfquartett erscheint ein neuartiges Yakari-Abenteuerspiel. Hier geht es darum, Yakari bei seinen Abenteuern zu helfen. Beide Spiele sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet und werden in Kürze zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,50 Euro im Handel angeboten. Darüber hinaus befinden sich derzeit zwei weitere Kartenspiele rund um Yakari in Vorbereitung. Zur International Toy Fair 2012 sollen diese dem Fachpublikum präsentiert werden.

 

Yakari-Trumpfquartett

Wer hat hier eigentlich den größten Indianerfaktor? Schon Kids ab 4 Jahren spielen begeistert Quartett, wenn sich dort ihre Stars aus Film und Fernsehen tummeln. Die seit fast 30 Jahren beliebten Charaktere rund um Yakari und Kleiner Donner werden im Yakari-Trumpfquartett kombiniert mit einer bekannten Spielmechanik. Neben einem klassischen Quartett kann mit den 32 liebevoll gestalteten Karten im Format 62 x 100 mm auch getrumpft werden. Und schon heißt es auch hier wieder: Wer hat die meiste Power und auf welcher Karte gibt es die meiste Indianer-Action zu erleben? Doppelter Spielspaß schon für Kids ab 4 Jahren mit Yakari und seinen Freunden.

Yakari-Abenteuerspiel

Wer begleitet Yakari beim Fährtenlesen, auf der rasanten Bootstour oder der lustigen Rutschpartie? Acht verschiedene Abenteuer gilt es im neuen Yakari-Abenteuerspiel zu bestehen. Jeder Spieler bekommt ein eigenes Abenteuer und muss nun versuchen, als Erster alle Stationen des Abenteuers zu sammeln. Wer am Ende des Spiels die meisten Karten und damit Abenteuer sammeln konnte, gewinnt das Spiel. Durch die pfiffige und leicht verständliche Spielregel verspricht das aus 32 Karten bestehende Abenteuerspiel kurzweiliges Spielevergnügen für Groß und Klein.

 

Film- und Fernsehthemen auf Spielkarten

Als Teil der international tätigen Cartamundi-Gruppe verfügt ASS Altenburger über ein breit gefächertes Sortiment aktueller Lizenzthemen. Neben Kartenspielen zu Bob der Baumeister, Hot Wheels, Barbie, Disney und Star Wars, zählt besonders im 50. James Bond-Jubiläumsjahr 2012 der wohl berühmteste Agent 007 zu den Lizenz-Highlights des kommenden Jahres.