BIG-BOBBY-CAR & Co. erstmalig auf dem Licensing Market am 9.11.2011 in München

BIG - November 2011

 
Lizenzprodukte, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen

98% aller Deutschen kennen die Marke BIG-BOBBY-CAR, die heute die Nr. 1 im Bereich der Kinderrutschfahrzeuge ist. 2007 wurde die Marke als „Superbrand“ ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es eine große Fan-Gemeinde des bekannten Rutschers, die von 1 – 99 Jahren reicht. Heute ist das BIG-BOBBY-CAR eines der beliebtesten Geschenke zur Geburt oder zum ersten Geburtstag und BIG-BOBBY-CAR-Rennen sind fester Bestandteil auf Kinder- und Straßenfesten. Ob Weltmeisterschaftsläufe im Downhillrennen, Wettfahrten in Wasserrutschen oder auf Skipisten, Bobby-Cars mit Motor oder Düsenantrieb – es gibt kaum Bereiche, in denen der knallrote kleine Flitzer nicht anzutreffen ist. Er dient als Symbol für Kinder und ermahnt in Kurven oder vor Spielstraßen Autofahrer zur Vorsicht. Mehr als 17 Millionen verkaufte Exemplare weltweit unterstreichen die Erfolgsgeschichte des meistverkauften, deutschen Kinderautos, das 2012 seinen 40. Geburtstag feiert.

 

2010 übernahm die g.l.a.m. global licensing and media die Vermarktung der beliebten Kindermarke. Erstmals präsentiert die BIG-SPIELWARENFABRIK auf dem LICENSING MARKET 2011 am 09. November in München das attraktive Lizenzthema.

Für eine optimale Lizenzvermarktung wurden die sympathischen Rutscherautos in eine kind- und zielgruppengerechte Comic-Welt transferiert und ein verkaufsstarker Style Guide erstellt. In einer spannenden und liebevollen Story erleben Big Bob, der Vater aller Bobby-Cars, und seine Kinder aufregende Abenteuer in einer farbenfrohen Comicwelt. Erstes Kapitel in der Lizenzvermarktung ist Little Bobby’s Garage. Der Styleguide rund um das Thema Werkstatt baut auf beliebten Kinderfarben, -motiven und –symbolen auf. Mit dieser Basis ist der Weg für erfolgreiche Lizenzprodukte geebnet.

g.l.a.m. vertritt die Vermarktungsrechte der Marke BIG-BOBBY-CAR für alle deutschsprachigen Länder (GAS) sowie auf Anfrage auch international.