Zoch geht mit spannenden und scha(r)fsinnigen Spiele voller Kuriositäten in die Wintersaison

Zoch-Verlag - November 2011

 
Eierlegende Wollmilchsau
Scha(r)fsinniges Kartenspiel des Zoch Verlags

 

Ein total verdrehtes Reaktionsspiel für 2-6 scharfsinnige Spieler ab 8 Jahren, die sich keinen Hund für eine Kuh vormachen lassen, hat der Zoch Verlag neu im Sortiment.

Wer hätte nicht gerne eine eierlegende Wollmilchsau? Man ruft nach ihr und sie liefert einem alles, was man wünscht. Bei dem Spiel „Wollmilchsau“ des Zoch Verlags muss man schnell sein und die gewünschten Tiere beim richtigen Namen nennen, um erfolgreich eines zu ergattern. Da heißt es „aufgepasst und nicht durcheinanderkommen!“ Denn wer ein falsches Tier ruft, dem laufen sie auch wieder davon. Die Spieler müssen scha(r)fsinnig aufpassen, um ihre Schäfchen rechtzeitig ins Trockene zu bringen. Wer den Überblick behält, bekommt eine Karte oder darf seine gesammelten Karten sichern. Gewinner ist, wer am Ende die meisten Karten besitzt.




 
Tante Trudels Trödel
Gesellschaftsspiel voller Kuriositäten vom Zoch Verlag

Ein Kinder- und Familienspiel, bei dem Jung und Alt mit größtem Vergnügen leichtgewichtige und schwerwiegende Entscheidungen treffen können, bietet der Zoch Verlag an.

Willkommen bei Tante Trudel! Vom Spielzeugauto bis zum Tannenbaum – hier findet jeder, was er gut gebrauchen kann.

Die hochwertig ausgestattete Spielbox ist mit allerlei Kuriositäten gefüllt, bietet zudem ein großes Spielbrett, einen Würfel, Tante Trudel und ihre Holzbalkenwaage und mehrere Einkaufskörbe für 2-4 Spieler im Alter ab 7 Jahren.

Reihum wird gewürfelt und jeder Spieler sammelt in seinem Einkaufskorb eine Auswahl von Trödel aus bestimmten Spielbrettfeldern. Die große Holzbalkenwaage wird dann mit allen Kuriositäten beladen, die zuvor in den Einkaufskörben gesammelt wurden. Wer mit seinem Einkauf das Gewicht von Tante Trudels zuvor festgelegtem Tageströdel erreicht, wird Trödelkönig.

 




 
Kalimambo – die unberechenbare Verfolgungsjagd Spannendes Familienspiel vom Zoch Verlag

 

Eine Verfolgungsjagd, bei der sich die Ereignisse überschlagen, bietet der Zoch Verlag mit Kalimambo. Hier lassen Gelächter und Schadenfreude dem Ärger keine Chance.

Das Spiel für 3-7 Spieler im Alter ab 8 Jahren handelt von Mambo, dem Nashorn und dampfenden Elefantenhaufen. Da hilft nur, dass man sich dazwischen mogelt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Runde für Runde gilt es, das Schicksal zu überlisten. Und dann muss man noch auf seine Mitspieler achten. Und was Kali, der schräge Freund von Mambo im Schilde führt, ist wieder mal völlig unberechenbar …

Alle Spiele ab sofort erhältlich über NORIS-SPIELE.