Der 150. Fall für „Die drei ???“

BRANDORA Redaktion - November 2011
   

 
In der Jubiläumsfolge „Geisterbucht“ dürfen sich Hörspielfans auf viele prominente Gastsprecher freuen

Anlass zur Freude und umfangreiche Berichterstattung gab es in der Vergangenheit schon oft: Vom 30-jährigen Hörspieljubiläum über die Nachricht von mehr als 41 Millionen verkaufter Tonträger bis hin zu einem Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für das größte Live-Hörspiel der Welt. Am 11. November 2011 setzen die Detektive aus Rocky Beach mit der Veröffentlichung der 150. Folge einen weiteren Akzent in ihrer nunmehr 32jährigen Erfolgsgeschichte.

 

Während der Aufnahmen hatten Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) dieses Mal besonders viel prominente Unterstützung im Studio, für die es teilweise etwas ganz Besonderes war, dabei zu sein. So berichtete Oliver Kalkofe: Die drei ??? sind seit meiner Jugend ein fester Bestandteil meines Lebens, ich wollte immer werden wie sie, habe es aber nur bis zum Gewicht von Justus Jonas geschafft“, während Kostja Ullmann verriet: „Ich fühle mich geehrt, dass ich bei den drei ??? mitsprechen durfte, ganz besonders bei der 150. Folge. Um ehrlich zu sein, war ich vor den Aufnahmen ziemlich aufgeregt.“ Auch Bernhard Hoëcker zeigte sich beeindruckt: „Was für eine Ehre, in Rocky Beach durch die Straßen streifen und sogar den Schrottplatz betreten zu dürfen. Ich werde zwar nie wieder eine Folge hören können, ohne mir die drei ???-Sprecher vorzustellen, wie sie am Tisch entspannt sitzen, im Spiel angestrengt atmen, dabei an Stühlen ruckeln und Holzplatten mit Schwämmen abreiben, aber das war es alle Mal wert!"

Außerdem sind im Jubiläumsfall (Laufzeit: über 3 Stunden) u.a. folgende Schauspieler/innen und Comedians zu hören: Anna Thalbach, Olli Dittrich, Andreas Schmidt-Schaller und Dirk Bach.

Alle, die nun neugierig geworden sind, wer dabei Freund und wer Feind der drei Detektive ist, hören am besten einfach mal rein. „Die drei ??? – Geisterbucht“ ist ab dem 11. November 2011 überall im Handel oder unter www.hoerspiel24.de erhältlich. Hintergrundinformationen, Outtakes und vieles mehr finden sich unter www.dreifragezeichen.de