MTV Networks wird zu Viacom International Media Networks

Nickelodeon - Dezember 2011
 

 

  • Die Ad Sales Unit agiert künftig als BE VIACOM

MTV Networks gab heute bekannt, in Zukunft als Viacom International Media Networks zu agieren. Das Unternehmen vertritt damit alle internationalen Marken und Unternehmen von Viacom und ist Viacom direkt unterstellt. Viacom International Media Networks ist somit die gemeinsame Dachmarke für MTV Networks International, BET International sowie den Marken von Paramount Pictures auf dem internationalen Markt.

„Dieser Schritt festigt Viacoms Stellung als international führendes Unternehmen für Entertainment-Inhalte in den Bereichen Film und Fernsehen sowie auf den digitalen Plattformen. Die neue Unternehmensstruktur bringt die internationale Orientierung von Viacoms Wachstumsstrategie deutlich zum Ausdruck“, erklärt Dan Ligtvoet, EVP, Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe. „Der Übergang zu Viacom International Media Networks war der nächste logische Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Indem wir unsere Stärken vereinen, können wir größere Skaleneffekte erzielt und unsere Attraktivität für Vertriebs- und Werbepartner auf dem internationalen Markt erhöhen.“

Zeitgleich gibt Viacom International Media Networks auch die Gründung von BE VIACOM, seiner internationalen Sales Unit, bekannt. BE VIACOM bietet Ad Sales-Lösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf internationaler Ebene. Zu den Lösungsangeboten der Entertainment-Marken des Portfolios von Viacom International Media Networks gehören unter anderem Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing.

„Dank des gemeinsamen Know-Hows unseres internen Experten-Netzwerks sowohl in kreativer als auch in unternehmerischer Hinsicht ist BE VIACOM in der Lage, strategische und kreative Lösungsansätze für unsere Werbepartner zu liefern“, erklärt Jin Choi, SVP, BE VIACOM Northern Europe. „Wir bieten Lösungen für unsere Kunden auf globaler Ebene an und können uns dabei trotzdem ganz auf die Besonderheiten der lokalen Märkte einstellen.“

Diese kreativen Lösungen werden von BE VIACOM durch das vielfältige Portfolio von Viacoms Entertainment Brands ermöglicht. Mit den 14 Medienmarken wird in den Zielgruppen der Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien ein breites Publikum angesprochen. Dazu gehören die legendären Marken MTV und Nickelodeon, sowie Comedy Central, VIVA, TMF und VH1 und eine digitale Markenfamilie, die von Gametrailers.com bis zu Neopets.com reicht. Das Markenportfolio ist ebenso breit wie tief aufgestellt und umfasst die Bereiche TV, digitale und mobile Medien sowie Markenerlebnisse on the ground mit maßgeschneiderten Events und Comsumer Products.