Löwenzahn kehrt ins Zeitschriftenregal zurück

Blue Ocean Entertainment - März 2012
 
 

Blue Ocean Entertainment startet Magazin zum ZDF-Klassiker am 3. März 2012

 

Das Löwenzahn-Magazin erscheint ab sofort bei der Blue Ocean Entertainment AG. Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Filly-Magazin, Prinzessin Lillifee, Frag doch mal die Maus) bringt die erste Ausgabe des Wissensmagazins zum ZDF-Klassiker am 3. März 2012 in den Handel. Titelthema der Startausgabe sind Spinnen, das Heftextra passend dazu ist das lebensechte Modell einer Vogelspinne.

Chefredakteur Simon Peter: "Mit unserer erwiesenen Kompetenz im Markt der Wissensmagazine für Kinder sind wir überzeugt, die zuletzt eher rückläufige Auflagenentwicklung vom Löwenzahn-Magazin kurzfristig umkehren zu können. Mit Konsequenz und der Konzentration auf den Markenkern ,Fragen - forschen - wissen' werden wir zehntausende Jungen und Mädchen zwischen sieben und zehn Jahren wieder so fesselnd mit Informationen unterhalten wie es der TV-Klassiker seit 1981 tut und so Generationen von Grundschulkindern begeistert hat und ungebrochen begeistert."

Blue Ocean Entertainment bringt das Löwenzahn-Magazin alle zwei Monate mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren in den Handel. Der Copypreis beträgt 2,95 €.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell 34 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio. Neben der Filly-Familie zählen dazu unter anderem Objekte wie Prinzessin Lillifee, FRAG doch mal die Maus, das legendäre Käseblatt von Diddl, die Tiermagazine Pferd & Co, Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie Magazine zu den Spielwelten von Playmobil und LEGO.