Rapunzel lädt feierlich zur Tee-Party in den Kensington-Palast

Disney Consumer Products - März 2012

 
Königliches Event in London mit vielen kleinen Gästen aus aller Welt

Nachdem Rapunzel letztes Jahr feierlich in die Riege der Disney Prinzessinnen aufgenommen wurde, folgt schon bald das nächste magische Event, denn bereits am 20. Mai lädt Rapunzel zu einer königlichen Tee-Party in den Londoner Kensington-Palast ein. Kleine Prinzessinnen aus der ganzen Welt werden dabei sein, wenn die 10. Disney Prinzessin der britischen Hauptstadt einen weiteren Besuch abstattet und eine ganz besondere und unvergessliche Tee-Party gibt.

Neben Rapunzel wird auch die gute alte Fee zu Gast sein und den kleinen Besucherinnen echten „Prinzessinnen-Benimm-Unterricht“ erteilen. Die diesjährigen Feierlichkeiten umfassen außerdem zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. eine Bastel- und Schmink-Ecke sowie einen echten Märchenerzähler. Natürlich haben alle kleinen und großen Gäste an diesem besonderen Tag auch die Möglichkeit, Rapunzel bei einem Meet-and-Greet persönlich zu treffen. Als ganz besonderes Highlight können sich alle Prinzessinnen-Fans auf den brandneuen Kurzfilm "Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" freuen, der exklusiv im Rahmen der Tee-Party gezeigt wird und dort anknüpft wo "Rapunzel – Neu Verföhnt" aufhört.

Inhalt zum neuen Kurzfilm:
Das gesamte Königreich ist in heller Aufregung und bester Feierstimmung, denn die Hochzeit von Rapunzel und Flynn steht kurz bevor. Als jedoch die treuen Begleiter des Paares – Chamäleon Pascal und Hengst Maximus – die Ringe verlieren, droht die lang erwartete Trauung zu platzen. Sofort macht sich das ungleiche Duo daran, die Ringe wiederzubeschaffen, bevor das Verschwinden von der Hochzeitsgesellschaft bemerkt wird. Auf ihrer verzweifelten Suche stolpern die beiden von einer Katastrophe in die nächste. Werden sie erfolgreich sein und es rechtzeitig zur Kirche schaffen?

Neben großen Kooperationen mit SUPER RTL (Toggo) und Toys"R"Us, gibt es Tickets zur königlichen Tee-Party ausschließlich noch über die beiden Magazine PRIMAX (EVT 30.03.2012) und Disneys Prinzessin (EVT 03.04.2012) zu gewinnen.

Wie auch bei der Krönungsfeier, unterstützt der britische Wohltätigkeitsverein Historic Royal Palaces Walt Disney erneut bei der Durchführung des majestätischen Events. Diese Partnerschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder zu ermutigen die Welt der echten Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen – neben denen von Disney – zu erkunden. Ruth Gill, Head of Interpretation bei Historic Royal Palaces, erläutert: „Unsere Mission ist es, jeden dabei zu unterstützen die Geschichten rund um die realen Monarchen und Royals zu erforschen, zu sehen wie sie die Gesellschaft verändert haben und einen Einblick in einige der prächtigsten Paläste zu geben, die je gebaut worden sind. Der Kensington-Palast war schon immer ein Ort des Spektakels, der Schönheit und der Würde und er beheimatete viele inspirierende echte Prinzessinnen.“

Jede Disney Prinzessin hat ihre eigene einzigartige Geschichte, die kleine Mädchen dazu inspiriert, zu Träumen und ihr eigenes Märchen zu leben. Rapunzel ist eine moderne Heldin, die – obwohl sie fast ihr ganzes Leben in ihrem Turm verbracht hat – keine junge Frau in Nöten ist. Das Mädchen mit dem 20 Meter langen, magischen Haar ist energisch, wissbegierig und verbringt ihre Zeit am liebsten mit Kunst, Büchern und Träumerei. Sie ist voller Neugier auf das Leben außerhalb des Turms und spürt instinktiv, dass ihre wahre Bestimmung außerhalb der Mauern ihres hohen „Gefängnisses“ liegt.