WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party

WDR mediagroup licensing GmbH - März 2012

 
Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich

 

Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune, denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen Haarlem erobern nun in Deutschland die Kindergeburtstagsfeiern. Das Angebot umfasst alles, was für ein erfolgreiches Fest notwenig ist: Einladungen, Pappteller und -becher, Trinkhalme, Servietten, Tischdecke, Wimpelgirlande, Lampions, Luftballons sowie Partytüten.

Ende 2011 auf den Markt gebracht, sind die Shaun-Partyartikel bundesweit mittlerweile in rund 100 Geschäften erhältlich. Auch die wichtigsten Online-Shops haben die Shaun-Produkte in ihr Programm aufgenommen.

Insbesondere nach der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse stieg die Nachfrage der Händler signifikant an.

Shaun das Schaf ist nicht nur beim TV-Publikum ausgesprochen beliebt. Auch am Lizenzmarkt bestätigt sich die Einzigartigkeit der Figur“, freut sich Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. „Wir sind sicher, dass die Verlängerung dieser erfolgreichen Marke direkt zu den Zielgruppen ein wichtiger Faktor bei der Bindung an das Programm ist. Dafür entwickeln wir weitere kreative Konzepte, ohne den Markt zu übersättigen.“

Shaun-Fans dürfen sich aber nicht nur im Handel, sondern auch im Fernsehen auf Neues rund um das eigenwillige und einfallsreiche Tier freuen. Ab Juli laufen pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen u.a. in „Die Sendung mit der Maus“ neue Clips zum Thema Sport. Und ab Herbst 2012 geht die 3. Staffel der Serie mit 20 neuen Folgen auf Sendung.