Bakugan läuft ab April wieder auf Kabel 1

Spin Master - März 2012

 
TV-Sender führt Ausstrahlung der erfolgreichen Anime-Serie fort

 

 
Das Warten hat ein Ende, denn die beliebten Bakugan-Helden um Dan Marutsho kehren endlich auf den Bildschirm zurück. Kabel 1 strahlt die beliebte Animeserie nach einer Pause ab 7. April wieder im deutschen Free-TV aus. Der Sendetermin liegt wie gewohnt am Samstagmorgen gegen 8.25 Uhr im Cartoon Network Fenster. Mit der vierten Staffel „Spieler des Schicksals“ kehren Dan und seine Freunde bei Folge 144 mit aufregenden Abenteuern zurück. Bei allen Episoden handelt es sich um Premieren, da sie bisher noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurden. Kabel 1 feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum und überrascht seine Fans aus diesem Grund mit einigen neuen Serienstarts.

Wir freuen uns sehr, dass Kabel 1 die Serie Bakugan endlich wieder auf den Bildschirm zurückholt und so kleine und große Fans mit neuen Abenteuern erfreut“, so Marcel Dévény, General Manager Central Europe und Benelux von Spin Master. „Das passt sehr gut zu den zahlreichen Produktneuheiten, die in diesem Jahr von unserer Seite bei Bakugan noch zu erwarten sind. Mit der aktuellen Serie ‚Mechtanium Surge‘ präsentieren wir geniale Sprungkraft bei den Sky Raiders, ungewöhnliche Materialien beim Bakusolo und unglaubliche Transformationsfähigkeiten bei den Mechtogan-Figuren, die zusammen für mehr Power denn je sorgen. Und das ist nur ein kleiner Teil von Figuren und Zubehör, das in den kommenden Monaten gelauncht wird“, so Marcel Dévény weiter.

Auch inhaltlich sind spannende Herausforderungen zu erwarten. Denn Dan und seine Freunde sind zur Erde zurückgekehrt und tragen ihre Kämpfe von nun an im stark vergrößerten Interspace aus. Immer mehr Teilnehmer wollen Dan vom Thron stoßen, allen voran Team Anubias und Team Sellon. Außerdem wird er in seinen Träumen von einem maskierten Mann heimgesucht, der ihn dazu bringen will, ihm seine Kräfte zu überlassen. Schließlich stellt sich heraus, dass die nächtlichen Visionen mit dem nahenden Anwachsen von Dragos Kräften zusammenhängen. Die Fans können sich also auf jede Menge Unterhaltung aus der Bakugan-Welt freuen, die sowohl im Fernsehen als auch auf dem Schulhof für jede Menge Überraschungen und spannende Kämpfe mit den Lieblingsmonstern sorgt.