Kampf um die Deutsche Meisterschaft und den Klassenerhalt

Topps - April 2012

 
Entscheidung im RheinEnergieStadion:
Kampf um die Deutsche Match Attax Meisterschaft und den Verbleib im Fußballoberhaus

 

 
Die heiße Phase hat begonnen, die Anspannung ist auf dem Höhepunkt. Der 21.04.2012 wird im Kölner RheinEnergieStadion zum Tag der Entscheidungen. Vor der Bundesligapartie des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart wird die Deutsche Match Attax Meisterschaft entschieden. Vier regionale Meister des beliebten Fußballsammelkartenspiels haben sich in Bremen, Berlin, Stuttgart und Köln gegen unzählige, hochkarätige Kontrahenten durchgesetzt. Diese vier regionalen Champions treten nun am 32. Spieltag vor der Bundesligapartie gegeneinander an. Nach einer absolvierten Vorrunde, werden die beiden Finalisten unmittelbar vor dem Anpfiff am Spielfeldrand, den Sieger und damit besten Match Attax Spieler der Saison 2011/2012 ermitteln. Unter dem Beifall der 50.000 Zuschauer im Stadion, wird dies zum einmaligen Erlebnis. Durch die Übertragung auf der Videoleinwand, kann das Spektakel von allen Zuschauern begutachtet werden.

Dass es beim Match Attax nicht auf Glück, sondern auf eine ausgefeilte Strategie und reichlich Übung ankommt, beweist bereits der Blick auf die Liste der vier regionalen Meister: Drei der vier Finalteilnehmer, konnten bereits in den Vorjahren einen regionalen Titel erringen. Julius Marx, Gewinner der regionalen Veranstaltung in Stuttgart, wurde bereits in den beiden Vorjahren Deutscher Match Attax Meister und wird nun alles daran setzen, den Hattrick zu komplettieren. „Wir freuen uns natürlich, dass unsere treuen Fans über die Jahre stets zu uns und unseren Produkten halten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß beim Finale.“ So Thomas Schmitz, Sales & Marketing Director von Topps.

 
Die Deutsche Match Attax Meisterschaft in Köln ist das Highlight der Topps Deutschland Tour. Neben den regionalen Qualifikationsturnieren, wurde im Oktober letzten Jahres eine Match Attax Deutschland-Tour in 12 Hauptbahnhöfen veranstaltet. Die Match Attax Liga wurde zusätzlich in zahlreichen Spielwarengeschäften wöchentlich angeboten. Mit der brandneuen Zusatzkollektion Match Attax Extra, sind nun auch neue Transfers der Winterpause und Fan Favoriten inbegriffen. Die Zusatzkollektion umfasst 134 Karten und ist seit dem 15. März 2012 überall erhältlich. Die Deutsche Match Attax Meisterschaft findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Der Torwart und Publikumsliebling des 1. FC Köln, Michael Rensing, signierte 101 Exemplare seiner aktuellen Match Attax Sammelkarten, die zufällig in die Päckchen gemischt wurden.