„Löwenzahn“ als Hörspiele: Wissen mit Spaß und Spannung

Universal Music Group - April 2012

"Löwenzahn" ist ein echter Klassiker des Kinderfernsehens. Seit drei Jahrzehnten begeistert die kreative Serie alle wissbegierigen Kinder mit aufschlussreichen und humorvollen Geschichten aus Umwelt und Natur.
Seit Oktober 2006 erklärt Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs den Kindern im ZDF und im KiKA die erstaunlichen Dinge des Alltags, die rund in seinem Bauwagen im Örtchen Bärstadt passieren. Als Nachfolger von Peter Lustig hat sich der sympathische Schauspieler mit der angenehmen Stimme schnell in die Herzen der jungen und jung gebliebenen Zuschauer gespielt und moderiert

Jetzt endlich gibt es eine neue Hörspielreihe zur Serie, in der Fritz Fuchs von seinen aufregendsten und interessantesten Erlebnissen erzählt und in der Kinder ab ca. 5 Jahren mit viel Spaß jede Menge über die heimische Natur und Tierwelt lernen können. Die lehrreichen Hör-Abenteuer basieren auf ausgewählten Original-TV-Folgen der Erfolgsserie und enthalten neben spannenden Szenen aus den TV-Episoden jeweils ein Quiz und einen exklusiven Song sowie natürlich viele wissenswerte Fakten zum jeweiligen Thema!

Die Hörspielserie startet mit drei CDs, in denen man Fritz Fuchs und seinen Hund Keks in die faszinierende Welt des Feuers, der Wölfe und der Fledermäuse begleiten kann. Löwenzahn – das steht auch als Hörspiel für unterhaltsame, witzige und wissenschaftlich fundierte Wissensvermittlung!

 

CD Folge 1:
Auf in die Wildnis! Fritz Fuchs ist mit Zelt und Kanu als Abenteurer unterwegs. Doch beim Angeln im Fluss kentert sein Boot. Fritz geht baden und mit ihm Proviant, Ausrüstung und Streichhölzer. Mit der Technik unserer Vorfahren schafft es Fritz doch noch ein Feuer zu entzünden. Zum Glück. Denn in der Nacht bekommt er Besuch aus dem Busch ...

CD Folge 2:
Ein Wolf im Bärstädter Forst! Fritz Fuchs traut seinen Augen nicht. Doch das Tier lebt wirklich wild – und ist in Gefahr. Denn viele Menschen glauben noch immer an die Märchen vom bösen Wolf und wollen ihm an den Pelz. Zusammen mit Wolfsforscher Blumkov versucht Fritz das Geheimnis zu bewahren. Doch da fällt im Forst schon ein Schuss! Kann Fritz den wilden Wolf beschützen?

 
 

CD Folge 3:
Unter Yasemins Kioskdach hat sich eine Fledermausfamilie eingenistet! Und nicht nur dort. Überall in der Gegend tauchen die geheimnisvollen Flattertiere auf. Eine „Invasion der Vampire", wie die Zeitung schreibt. Aber woher kommen sie? Fritz’ nächtliche Spurensuche führt ihn zum Glockenturm der alten Kirche. Doch er ist nicht alleine dort …

Löwenzahn - die Hörspiele zur TV-Serie sind ab dem 4. Mai überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich.

Löwenzahn Hörspiel-Serie; 3 CDs/Downloadalben
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
 
01: Abenteuer im Feuerland
Kat.-Nr. 06025 370055 0 5
02: Das Heulen der Wölfe
Kat.-Nr. 06025 370055 1 2
03: Der Turm der Vampire
Kat.-Nr. 06025 370055 2 9
 
VÖ: 04. Mai 2012
Spieldauer: je ca. 37 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahren
Preis: ca. 7,99 Euro