Blaue Geschöpfe treiben Sport

Schleich - Mai 2012
 

Es wird sportlich in Schlumpfhausen: Passend zu den Olympischen Sommerspielen in London bringt Schleich zehn neue Schlümpfe in den Spielzeughandel. Allesamt üben sie eine olympische Sportart aus – einer trägt sogar schon die Siegermedaille. Mit den neuen Figuren wird der Spielzeughersteller nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen, sondern auch die Herzen von Schlumpf-Fans höher schlagen lassen.

Wer hätte das gedacht: Schlumpfine ist ein sportliches Multi-Talent. Die blonde Schlumpfen-Frau glänzt nicht nur als Turnerin, sondern ist auch als Beach-Volleyballerin unschlagbar. Ihr sportliches Talent zeigt sich auch im Staffellauf. Blitzschnell läuft sie los, um in Windeseile den Stab zu übergeben.

Ganz schön flink ist auch der Sprinter. Konzentriert nimmt er am Startblock seine Position ein und wartet auf das Signal. Rennt er einmal los, verlieren ihn seine Gegner bereits nach wenigen Sekunden aus den Augen. Und noch in vielen weiteren Disziplinen sind die Schlümpfe vertreten. Ob Kugelstoßen, Speerwerfen oder Springreiten – die sportlichen Schlümpfe machen immer eine gute Figur. Dass es manchmal richtig anstrengend wird, zeigt der Gewichtheber. Mit letzter Kraft stemmt er seine Gewichte nach oben.

Wie bei all seinen Figuren hat Schleich auf eine detailreiche Darstellung der Schlumpf-Figuren Wert gelegt. So bringt Schleich beispielsweise den Schwimmer nicht nur mit Schwimmbrille und Badehose auf den Markt, sondern liefert den Startblock gleich mit. Die Schlümpfe regen so die Kreativität und das fantasievolle Rollenspiel von Kindern an. Die olympischen Schlümpfe lassen sich sowohl mit anderen Schlümpfen als auch allen anderen Figuren der Schleich Spielwelten kombinieren.