Raute Media: Die „Reisemaus“ hat ein neues Logo

Raute Media - Mai 2012

 

 

Die „Reisemaus“, der beliebte Hörspiel-Reiseführer der RAUTE MEDIA für Kinder, präsentiert sich mit einem neuen Logo. Das Markenzeichen ist einer Briefmarke nachempfunden, denn was verbindet man mehr mit Ferien und Reisen als Urlaubsgrüße, die man auf einer Postkarte nach Hause schickt. Die reiselustige Maus steht hinter ihrem gepackten Koffer und winkt mit einem strahlenden Lächeln. Die kleine bunte Weltkugel mit den zwei kleinen Mäusen steht für Urlaubsfreundschaften, Reisen in fremde Länder, Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen und Völkerverständigung. So passt die Botschaft der kleinen Reisemaus auf eine kleine Marke mit einem hohen Wiedererkennungswert. Von der „Reisemaus“ gibt es inzwischen 19 Folgen inklusive einer Weihnachts-CD mit Bräuchen aus aller Welt und dem neu erschienenen Liederalbum. Autorin Angela Lenz stellt in jeder Folge ein Reiseland in Geschichten und Liedern vor – eine perfekte Einstimmung für Kinder auf den Urlaub.