Generation Grenzgänger: Trends auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt

Frankfurter Buchmesse - September 2012

 
Bilder- oder Jugendbuch, E-Book oder App – worin liegt das größte Potential? Welche Trends zeichnen sich ab? Welche Formate funktionieren? Was und wie lesen Kinder und Jugendliche am liebsten?

Das Intensivtraining „Generation Grenzgänger: Trends auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt“ geht den Vorlieben der 0- bis 18-Jährigen auf den Grund und zeigt, wie Verlage ihre Produkte zielgruppengerecht konzipieren und vermarkten können.

Neal Hoskins von WingedChariot analysiert die Bedürfnisse der Digital Natives. Außerdem präsentiert er neue Strategien rund um Enhanced und E-Books. Junko Yokota vom Center of Teaching through Children’s Books konzentriert sich in ihrer Präsentation auf Erfolg versprechende Marktsegmente und ergänzt das Training mit einem Überblick über internationale Trends auf dem Kinder- und Jugendbuchsektor.

Generation Grenzgänger: Trends auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt“ findet am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012, von 14.30 bis 17.30 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse, Halle 4.C, Saal Entente statt.