Herzlich Willkommen bei Studio 100 Media Inside

Studio 100 Media - Januar 2013

Das Studio 100 Media Team freut sich auch im neuen Jahr 2013 ein starkes Portfolio an Themen, (Marketing-)aktivitäten und eigenen Produkte präsentieren zu können.

Neue und bekannte Produkte aus den Markenwelten von Die BIENE MAJA, HOTEL 13, HEIDI, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, ZIGBY und PETERCHENS MONDFAHRT werden wir unter anderem auf der größten internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorstellen.

Ab Ostern wird die bekannteste Biene der Welt –Die Biene Maja– gemeinsam mit ihren Freunden in der CGI animierten Neuauflage wieder auf die TV-Bildschirme auf dem ZDF, KiKA und ORF zurückkehren. Die Daily Teen Soap Hotel 13 startet Mitte Februar auf Nickelodeon mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel und schickt seine Protagonisten wieder auf spannende Zeitreisen.

 

Inside TV Produktion: "Die Biene Maja" (CGI) - Der Countdown läuft!

Die weltweit bekannteste Biene "Die Biene Maja" wird in einer Neuauflage in CGI am Karfreitag 29. März 2013 auf dem ZDF mit vier Folgen als Programmhighlight um 9:55 Uhr in neuem ´Look and Feel´ auf den TV-Bildschirm zurückfliegen. Ab dem 31. März 2013 wird die Serie jeweils sonntags um 7:10 Uhr auf dem ZDF und zusätzlich täglich in einer Doppelfolge auf dem KiKA um 18:15 Uhr ausgestrahlt werden. In Österreich startet die Neuauflage auf dem ORF am 1. Juli 2013 um 12:25 Uhr jeweils von Montag bis Freitag.

Inside Licensing: 2013 wird gelb!

Für die Neuauflage der Die Biene Maja hat Studio 100 Media bereits im Vorfeld zur Ausstrahlung der Serie Lizenzvereinbarungen mit attraktiven Partner abgeschlossen: so konnte u.a. der Franck-Kosmos Verlags GmbH gewonnen werden. Kosmos hat sich die Lizenz für den sog. Die Biene Maja Experimentierkasten gesichert, mit dem kleine Forscher (ab 4 Jahre) erste spannende Versuche durchführen können. Happy People GmbH & Co. KG präsentiert Die Biene Maja Aufblasartikel wie Luftmatratzen, Pools, Schwimmringe und Wasserbälle. Die Firma Riethmüller hat sich internationale Rechte für Die Biene Maja Partyartikel erworben und die Edition A. Trötsch sicherte sich die Rechte für Schultüten und Geschwistertüten sowie Bastelartikel und Geschenktaschen mit der beliebten Biene. Die Bullyland GmbH hat ihren bereits bestehenden Vertrag von Die Biene Maja Klassik auf CGI erweitert und für die folgenden Produkte verlängert: Spielfiguren, Spardosen, Trinkhalme mit Aufsteckfiguren, Wasserspritzen, 3D-Schlüsselanhänger und Spielsets.

 

 

Inside Games & Interactive: Mit "Die Biene Maja" auf Abenteuerreise!

Auf dem Nintendo DS wird Die Biene Maja in CGI auch als Game erlebbar gemacht. Der Spieler begleitet die kleine Biene auf ihrer Abenteuerreise bei der er mit Puzzeln und einer Vielzahl von Hindernissen, die es zu überwinden gilt, konfrontiert wird. Die unterhaltsamen und partiell pädagogischen Spiele richten sich an eine Zielgruppe von Kindern zwischen vier und sechs Jahren.

Inside Marketing & Kooperationen: "Die Biene Maja" als Osterüberraschung!

Auf über einer Million Produkte im Handel wird die neu animierte Biene Maja auf der Ferrero Kinderschokolade Osterverpackung im Februar und März 2013 abgebildet werden. Mit einem Onlinegewinnspiel auf der Webseite www.kinderschokolade.de und speziellem Branding der POS Aufsteller wird die Osteraktion weiter beworben.

 

 

Inside TV Produktion: Neue Folgen Hotel 13!

Ab dem 18. Februar 2013 startet die zweite Hälfte der ersten Staffel der Daily Teen Soap jeweils montags bis freitags um 14:30 Uhr auf einem neuen Sendeplatz auf Nickelodeon. Schauspieler Peter Nottmeier (Switch Reloaded), Jörg Moukkadam (Wickie und die starken Männer) sowie Jungschauspieler wie Patrick Baehr (Schloss Einstein) stehen derzeit für die Daily Soap vor der Kamera. Die Gemeinschaftsproduktion von Nickelodeon Northern Europe, Studio 100 NV und Studio 100 Media ist nach der international erfolgreichen Zusammenarbeit für die Mystery Soap „Das Haus Anubis“ ein weiteres gemeinsames Projekt der Studio 100 Gruppe und Nickelodeon. Hotel 13 ist aktuell die größte und umfangreichste Eigenproduktion des Kindersenders Nickelodeon in Nordeuropa.

Inside Events: Hotel 13 Kino Event und Autogrammstunde!

Zum Start der zweiten Hälfte der ersten Staffel Hotel 13 finden in 14 Kinos der Kinopolis Gruppe deutschlandweit am 16. Februar 2013 jeweils ein Hotel 13 Event statt. Bei kostenfreiem Eintritt, einem Hotel 13 Kindermenü und Popcorn wird Fans und Kinobesuchern ein Showreel mit einem Review und den ersten beiden neuen Episoden der Teen Soap präsentiert. Unterstützt wird das Hotel 13 Kinoevent von Marketingkampagnen seitens Kinopolis unter anderem mit Postern in Kinofoyers und durch Ankündigung des Events auf der Kinopolis Homepage mit einer Laufzeit von zwei bis vier Wochen.
Durch TV Spots auf Nickelodeon sowie Bannern auf der Nickelodeon Webseite wird die Aktion zusätzlich beworben.
Ab 13:00 Uhr findet im Kino Mathäser in München zudem eine Autogrammstunde mit den sechs Hauptdarstellern statt.

 

 

Inside Studio 100 Media DVDs und Hörspiele: Hei Hei Wickie!

Mit über 30 neuen Titeln baut Studio 100 Media das Hörspiel-Label weiter aus. Zu Wickie und die starken Männer erscheinen nun alle Hörspiele mit den Originalstimmen der TV-Serie. Mit neuen liebevoll handgezeichneten Covermotiven werden alle 78 Episoden der Kultserie in 2013 in den Handel kommen.
Auch die Hörspiele zur neuen CGI TV-Serie Die Biene Maja werden von Studio 100 Media selbst vermarktet.

Die komplette Originalserie von Wickie und die starken Männer ist ebenfalls auf DVD mit handgezeichneten Covermotiven erhältlich.

Inside Junior TV: Programmhighlight: Wickie-Marathon am Faschingsdienstag!

Am Faschingsdienstag, den 12. Februar 2013, feiert Junior seinen kleinen Helden Wickie und seine starken Männer in einem Serienmarathon von 13:05 Uhr bis 19:05 Uhr. Dieses Mal erleben die Wickinger spannende Abenteuer bei Häuptling Humpelkappa und den Winka-Indianern, um später Bullermann und seine Graumänner durch Wickies List und Tücke mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Zum Anschluss des abwechslungsreichen Wickie-Seriennachmittages wird die tapfere Crew im Wickie-Spielfilm nach einer abenteuerlichen Seefahrt davon überzeugt, dass die pfiffigen Ideen des kleinen Wickie Schwert und Muskelkraft überflüssig machen.

 

 

Inside Messen und Events: Besuchen Sie Studio100 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg!

Mit neuen Produkthighlights wird Studio 100 Media auf der PressPreview am 29. Januar 2013 und als Austeller in Halle 10.1, Stand E-16, F-37 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten sein. Das Team von Studio 100 Media freut sich auf Ihren Besuch!