Feuer & Flamme gewinnt Sonderpreis beim Spiel der Spiele 2013

HUCH & friends - Juni 2013

 
Besonders ausgezeichnet: Das Geschicklichkeitsspiel „Feuer & Flamme“ von HUCH! & friends, entwickelt in Kooperation mit Starkoch Johann Lafer, erhält den Sonderpreis „Spiel der Spiele 2013“. Damit prämiert die Expertenjury der Wiener Spiele Akademie Neuerscheinungen, deren besondere Leistung sie zusätzlich zum Hauptpreis in den Vordergrund stellen möchte. Die offizielle Verleihung der österreichischen Auszeichnung findet im November auf dem Spielefest in Wien statt.

 

Gemüse, Fische, Würstchen und natürlich Steaks – bei Feuer & Flamme gibt es Grillgut satt und alles soll auf den Rost. Wer an der Reihe ist, deckt ein Grillkärtchen auf und legt den darauf abgebildeten Gegenstand mit der Holzzange auf den Grill. Dieser ist allerdings etwas klein geraten und der Platz darauf reicht schnell nicht mehr aus. Zum Glück darf das Grillgut auch gestapelt oder verschoben werden. Aber wehe etwas landet auf dem Boden! Für jedes Teil, das vom Grill rutscht, muss der Spieler am Zug einen seiner drei Grillchips abgeben. Verliert jemand seinen letzten Chip, ist die Partie für ihn zu Ende.

Hilfestellung bieten die drei Bonuskärtchen, die jeder Spieler besitzt. Wer behält bis zum Schluss einen kühlen Kopf und die Grillzange fest in der Hand? Feuer & Flamme ist am Ende der Spieler, der als letzter noch einen Grillchip besitzt oder das letzte Grillteil aus dem Vorrat auf dem Rost platziert.