| |||
Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL NITRO: "Mit "Yps" und "RTL NITRO" verbinden sich zwei Marken, die perfekt zueinander passen. Sie stehen für Innovation und Qualität sowie ein vornehmlich männliches Publikum, das den Alltag mit spielerischer Neugier betrachtet. Mit "Yps - Die Sendung" geben wir eine Eigenproduktion in Auftrag, die sich perfekt in die Positionierung von RTL NITRO einpasst und zudem die Ambition unterstreicht, mit RTL NITRO weiter wachsen zu wollen." Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa: "Für uns stand von Anfang an fest, dass es beim Relaunch von Yps nicht allein mit Nostalgie und Retro getan ist. Ein erfolgreiches Produkt braucht eine Relevanz für die heutige Lebenswelt seiner Zielgruppe. Die versuchen wir mit dem neuen Yps zu vermitteln. Mit Endemol Deutschland haben wir den idealen Lizenzpartner für diesen Ansatz gefunden. Die Verlängerung der Marke ins Fernsehen ist ein konsequenter Schritt in diese Richtung. Und Endemol hat dazu ein großartiges TV-Format entwickelt, das perfekt zu unserem Printprodukt passt!" Spannende Themen, Comics und angesagte Gimmicks - mit Yps hat im vergangenen Herbst nach fast 40 Jahren eine der erfolgreichsten Kinderzeitschriften aus dem Hause Egmont Ehapa ihr phänomenales Comeback gefeiert. Zielgruppe sind die Kinder von damals, die Erwachsenen von heute. Die Kultmarke hat bei Endemol Deutschland als exklusivem Lizenzpartner ein Zuhause gefunden. Die Optik, angelehnt an den vertrauten Look von früher, ein origineller Styleguide und hochwertige Produktkategorien bieten beste Voraussetzungen für potentielle Lizenznehmer und bereits bestehende Kooperationen. Die Vermarktungsrechte von Yps liegen bei der Endemol Deutschland GmbH. |