Umsatzbringer im Weihnachtsgeschäft: Sylvanian Families Herbst-Neuheiten und exklusive Geschenk-Sets

Epoch Traumwiesen - November 2013

 
Sylvanian Families erobern Kinderherzen in Deutschland und Österreich
 
Vor zwei Jahren ist die EPOCH Traumwiesen GmbH mit ihren Sylvanian Families in Deutschland und Österreich an den Start gegangen. Heute zählt das Unternehmen 730 Verkaufsstellen und einen Sylvanian Families Flagshipstore im traditionellen Premium-Kaufhaus Oberpollinger München. Die niedliche Spielzeug-Kollektion für Kinder ab drei Jahren hat sich bei Fachhändlern und Endverbrauchern etabliert. Auf der Spiel-Messe in Essen (24.-27.10.2013) überreichte markt intern-Chefredakteur Oliver Knoll dem Geschäftsführer der EPOCH Traumwiesen GmbH, Christian Alsbaek, die Urkunde zum „Newcomer des Jahres 2013“.

EPOCH Traumwiesen erzielte im Bereich System-/Kunststoff-Spielzeug 2013 des Brancheninformationsdienstes markt intern Bestnoten in fünf Kategorien:

  • Aktivitäten pro sauberes Internet (Note: 2,17)
  • Konditionen/Rabattsystem (Note: 1,84)
  • Lieferpünktlichkeit (Note: 1,98)
  • Verhalten bei Marktstörungen (Note: 2,28)
  • Verhalten bei Reklamationen (Note: 1,15)

Es gelingt der Marke Sylvanian Families, sich nicht nur auf Anhieb erstmals im Leistungsspiegel System-Spielzeug zu platzieren, sondern zugleich noch auf fulminante Art und Weise mit fünf Goldmedaillen neue Maßstäbe zu setzen. Insgesamt waren über 4500 Spielwaren-Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, ihre Lieferanten in den Geschäftsfeldern ‚Spiele‘ und ‚System-Spielzeug‘ zu bewerten. Und zwar nach dem deutschen Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) für Prüfdisziplinen von A wie Außendienst über H wie Handelsspanne bis hin zu V wie Vertriebspolitik.“, kommentierte Oliver Knoll das Ergebnis in seiner Rede im Rahmen der Urkundenübergabe auf der Essener Messe Spiel am 24. Oktober 2013. Die EPOCH Traumwiesen GmbH belegte den begehrten zweiten Platz in der Gesamtbewertung. Dieses Ergebnis hat bisher noch kein Hersteller nach nur zwei Jahren am Markt erzielt.

EPOCH Traumwiesen hat sich in Deutschland und Österreich unter anderem durch sein selektives Vertriebssystem einen Namen gemacht.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und darüber, dass der Fachhandel unser Engagement und unsere Vertriebsstrategie honoriert. Denn mit dem selektiven Vertrieb der Sylvanian Families wirken wir der Wertevernichtung im Online-Handel effektiv entgegen“, sagte Christian Alsbaek. „EPOCH Traumwiesen ist in Deutschland und Österreich angetreten, um ein hochwertiges, kindgerechtes und pädagogisch wertvolles Spielzeug am Markt zu etablieren. Wir setzen dabei auf den Fachhandel und geben ihm Produkte an die Hand, mit denen er langfristig Umsatz und Marge erzielt. Zudem unterstützen wir ihn mit einem festen Außendienstteam, Regional-PR und schlagkräftigen POS-Kampagnen, um die Marke für Kinder erlebbar zu machen.