Family Food Stars – leckere Snacks, Gebackenes und Desserts für die ganze Familie

HABA - Mai 2014

 
Den Geburtstag feiern, Gäste bewirten oder an einem Spielnachmittag mit Freunden mal was Besonderes genießen... Kinder lieben es, wenn das Essen schön dekoriert und witzig angerichtet ist. Egal, zu welchem Anlass: Ein schön dekorierter Kuchen, leckere Kleinigkeiten und ein geschmückter Tisch machen allen Freude. In der Serie Family Food Stars gibt es neben stabilen Silikonformen für Kuchen, Muffins und Cake Pops auch lustige Glasmarker, witzige Snack-Spieße und coole Trinkhalme . Mit buntem Melamingeschirr kombiniert, bereiten sie allen kleinen und großen Gästen viel Spaß beim Essen.

Gemeinsam essen und feiern

Die Family Food Stars-Serie wurde von der HABA-Designerin Susanne Wagner kreiert: „Ich möchte, dass Kinder sowohl beim Essen Spaß haben, als auch mit Freude bei den Vorbereitungen helfen. Schon die Kleinen können Frucht- oder Käsestückchen aufspießen oder bei der Zubereitung eines Teiges mithelfen. Das fördert das Verständnis für die Verwendung von frischen Zutaten und schult den Geschmackssinn.

 

Mit den Family Food Stars wird die Zubereitung und das Genießen der Gerichte zum Familienereignis. Ob Backen oder Desserts zubereiten... die Silikonformen eignen sich für beides. Als Erfrischung an heißen Tagen sind die Stieleis-Formen oder die witzigen Eiswürfel toll. Und wenn der Snack-Igel oder die Spieße auf den Tisch kommen, bringen sie Herzhaftes und Obststücke bestens zur Geltung. Da schmeckt alles doppelt so gut! Und gemeinsam in der Küche zu arbeiten stärkt das kindliche Selbstbewusstsein.




Die Besonderheiten der Family Food Stars-Silikonformen

Die hochwertigen Silikon-Formen wurden speziell für Kinder entwickelt. Durch den verstärkten Rand sind sie auch dann noch leicht zu tragen, wenn sie gefüllt sind. Sie sind sowohl für den Ofen als auch für den Gefrierschrank geeignet, sodass sowohl Kuchen, Muffins und Cake Pops als auch Eis und Pudding ganz leicht in Form gebracht werden können. Selbstverständlich sind sie spülmaschinenfest und lebensmittelecht.

 




Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie hier zum Download:
HABA Family Food Stars 2014