Urzeit-Magazin der Blue Ocean Entertainment AG über 40 000 Mal verkauft

Blue Ocean Entertainment - November 2014
 

 
IVW 3/14: „DINOSAURIER“ erreicht Jahreshoch

 

Dinosaurier - sie sind seit 65 Millionen Jahren ausgestorben und dennoch lebendig wie eh und je. Bester Beleg: „DINOSAURIER“, das Urzeit-Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, hat im vergangenen Quartal wieder zehntausende Leser überzeugt. Laut den aktuellen IVW-Zahlen für den Zeitraum von Juli bis September wurde das Magazin im Schnitt 40 021 pro Ausgabe verkauft. Damit verzeichnet „DINOSAURIER“ im Vergleich zum Vorquartal ein Plus von über 9 000 Lesern (Q II/14: 31 290 verk. Ex.) und erreicht somit ein neues Jahreshoch.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 44 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.