Der Sitzbagger Mobby-Dig von BLS erobert heimische Sandkästen

BLS GmbH - Februar 2015
 

 
80 Prozent der Kindergartenkinder in Deutschland bestätigen: Der Sitzbagger Mobby-Dig der Marke 4EverSpiel sorgt für jede Menge Spaß! Von BLS hergestellt und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben, garantiert er dank robustem Material und hochwertiger Verarbeitung dauerhaften Spielgenuss für Kinder ab drei Jahren. Mobby-Dig ist bereits der Liebling in den Kindergärten und nun können sich Kinder ab drei Jahren auch zu Hause wie echte Baggerfahrer fühlen. Für die Präsentation am POS ist der Sitzbagger in einem Karton mit vorgestanztem, herausnehmbaren Sichtfeld verpackt.

 

Im Sandkasten Löcher schaufeln, Berge anhäufen, Gräben ziehen – spielend einfach mit dem Sitzbagger Mobby-Dig. Mit seinem Greifarm und der Schaufel sieht er nicht nur aus wie ein echter Bagger, sondern funktioniert auch so! Am Baggerarm befinden sich zwei Griffe: Mit einer Hand bewegen die Kinder den Baggerarm auf und ab, mit der anderen betätigen sie die Schaufel. Der Baggerarm lässt sich mittels einer Einrastfunktion fixieren, so dass die Schaufel beim Fahren nicht auf dem Boden schleift. Der einzigartig anatomisch geformte Sitz sorgt dafür, dass Kinder beim Baggern und Fahren nicht herunterrutschen. Das Sitzteil lässt sich wie ein echtes Führerhaus in alle Richtungen drehen.

Bei BLS hält „Made in Germany“, was es verspricht: Dank seiner hochwertigen Verarbeitung weist Mobby-Dig keine spitzen Ecken auf und die sogenannten „Scherenstellen“ am Baggerarm wurden so konzipiert, dass Eltern keine eingeklemmten Kinderfinger befürchten müssen. Zudem sorgen extra große Räder und ein ideal ausgelegter Schwerpunkt für Stabilität und verhindern ein Umkippen. Das besonders robuste Kunststoffmaterial sowie zwei Stahlachsen erlauben eine Belastung mit bis zu 100 Kilogramm. So kann bei besonders kniffligen Manövern auch mal der Papa auf dem Bagger Platz nehmen. Das i-Tüpfelchen ist zudem der Preis des in Deutschland produzierten Mobby-Dig. Mit 39,90 Euro ist er günstiger als die meisten vergleichbaren Produkte anderer Markenhersteller.