Revell Neuheiten im April 2015

Revell - Mai 2015
 

 
Amphibious Transport Dock U.S.S. New York (LPD-21)

 

Die U.S.S. New York ist ein "Amphibisches Transport Schiff" der US Navy. Es gehört zu der San-Antonio-Klasse, die nach dem Prinzip der Stealth-Technologie konzipiert sind. Die Schiffe dieser Klasse dienen der amphibischen Kriegsführung, also dem Transport von US Marines, deren Fahrzeuge und Material. Dazu hat das Schiff drei Decks mit rund 2.300 m² Platz für Kampffahrzeuge. Neben der Stammbesatzung von 360 Mann, gibt es Platz für weitere 700-800 Marines. Über das flutbare Welldeck am Heck können die Landungsboote Material und Soldaten an Land bringen. Weiterhin hat das Schiff ein großes Landedeck mit dazugehörigem Hangar. Helikopter werden aber nicht permanent mitgeführt, sondern im Rahmen einzelner Einsätze temporär auf dem Schiff stationiert. Die Besonderheit des Schiffes liegt aber vielmehr in seinem Namen. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bat der damalige Gouverneur von New York, den damaligen Marineminister ein Kriegsschiff im Kampf gegen den Terror nach dem Bundesstaat New York zu benennen. Dieser Bitte wurde entsprochen, so dass die U.S.S. New York am 19. Dezember 2007 vom Stapel lief und am 7. November 2009 in New York City in Dienst gestellt worden ist. Es wurden sogar 6,8 Tonnen Stahl aus den Trümmern des World Trade Centers im Vordersteven verbaut.




Hafenschlepper Fairplay I,III,X

Wenn Schiffe nach tausenden von Seemeilen den Zielhafen anlaufen, liegt immer noch ein schwieriger Abschnitt vor ihnen. Hier kommen die Hafenschlepper ins Spiel, die die riesigen Schiffe sicher zur Anlegestelle bugsieren. Die Hamburger Fairplay Reederei hat dafür in zahlreichen Häfen Europas Ihre Schlepper stationiert. Das 1905 gegründete, traditionsreiche Schleppunternehmen setzt unter anderem die Schwesterschiffe Fairplay I in Rotterdam, Fairplay III in Antwerpen und Fairplay X in Hamburg ein. Die beiden Maschinen (jeweils 1.850 kW), gepaart mit zwei Schottelantrieben, bei denen Steuerung und Antrieb in einer 360° drehbaren Baueinheit zusammengefasst sind, verleihen den Schiffen eine optimale Wendigkeit und Kraft. Die Kommandobrücke ist als hoher gläserner Aufbau angelegt, um eine optimale Rundumsicht für die sichere Führung durch das enge Hafengebiet zu garantieren. Der Pfahlzug dieses Schleppertyps liegt bei 70 Tonnen.

 



LaFerrari

 

Mit dem LaFerrari hat Ferrari wieder eine technische Höchstleistung produziert. Die Einflüsse aus der Formel 1 zeigen sich bei dem Superrennsportwagen für die Straße an seiner fantastischen Formgebung, aber auch bei seinen geradezu unglaublichen Fahrleistungen. Angetrieben wird der Zweisitzer von einem 6,3 Liter großen V12-Motor mit 800 PS und der Hilfe von zwei Elektromotoren mit zusammen 163 PS in einer Hybridtechnik, die Ferrari in der Formel 1 entwickelt hat. Über 48 Ventile werden die 12 Zylinder mit Atemluft versorgt, um zusammen mit den Elektromotoren ein Drehmoment von 700 nm bei bescheidenen 6750 U/min zu erzielen. Der fantastische Wagen erreicht die 200 km/h nach weniger als 7 Sekunden und die 300 km/h in nur 15 Sekunden. Danach geht es noch weiter bis deutlich über 350 km/h.




Quadrocopter"Atomium"

4-Kanal-Ready-to-fly GHz-Quadrocopter mit 2 Geschwindigkeitsstufen und Looping-Funktion!

 



Focke Wulf Fw190 F-8

 

Die Fw 190 war neben der Bf 109 der zweite Standardjäger der deutschen Luftwaffe. Das Flugzeug erwies sich als sehr robust und vielseitig einsetzbar. Der schwere Jagdbomber Fw 190 F-8 wurde ab Anfang 1944 in großen Stückzahlen produziert. Die F-Baureihe war seit 1943 speziell für den Erdkampfeinsatz entwickelt worden. An fünf Außenlastträgern konnte insgesamt eine Bombenlast von 700 kg mitgeführt werden. Außerdem war der im Rumpf eingebaute Panzerschutz und die Tragflächenstruktur im Bereich des Hauptfahrwerks verstärkt worden. Ansonsten entsprach dieses Schlachtflugzeug der A-8. Nach dem Anlauf der Serienproduktion führte man auch bei der F-8 neue Propellerblätter aus Holz und eine blasenförmige Cockpithaube mit verstärktem Kopfpanzerschutz ein. Von Anfang 1944 bis zum Kriegsende sind mehr als 6.500 Fw 190 A-8 und F-8 ausgeliefert worden.




Kamera Quadrocopter "SPOT"

Ready-to-Fly GHz-Quadrokopter Spot mit Flip-Funktion und eingebauter Kamera für spannende Flugvideos und Fotos.

 



Airbus A320 Lufthansa

 

Der Airbus A320-200 ist das technologisch modernste Kurz- und Mittelstreckenflugzeug der Welt und hat eine Reichweite von 2.900 km. Unter den vier Typen der A320-Familie ist der 150-sitzige Airbus A320-200 das Verkaufs-Topmodell.

Lufthansa ist eine der größten europäischen Fluggesellschaften. Der Airbus A320-200 wurde bei Lufthansa im Jahr 1989 in Dienst gestellt und wird auf inner-europäischen Routen und im Mittelmeerraum eingesetzt. Derzeit besteht die A320-Flotte aus 36 Maschinen.




Helicopter Sky Arrow

Der Sky Arrow fliegt stabil und ruhig - ein Helikopter für Jeden. Denn durch das durchdachte Koaxial-Rotorsystem mit elektronischem Gyro und der intuitiven 2-Kanal-IR-Fernsteuerung ist Hubschrauberfliegen so leicht wie Modellauto fahren. Selbst das Aufladen des Hubschraubers gelingt ganz einfach an der Fernsteuerung. Für ordentlich Power sorgen zwei leistungsstarke Elektromotoren, die von einem LiPo-Akku mit Energie versorgt werden.

 



Speed Boat Maxi, schwarz

 

Ferngesteuertes Rennboot mit kräftigem 540er-Elektromotor und großem Akku für langen High-Speed-Fahrspaß auf Wasser. Dank der eingebauten Wasserkühlung bleibt der Motor in jeder Situation kühl. Eine intelligente Schutzschaltung verhindert ungewolltes Anlaufen des Antriebs außerhalb von Wasser. Die moderne 2,4-Gigahertz-Fernsteuerung ist voll-proportional und sendestark für Reichweiten von über 50 Meter.




Outdoor Game "Hover Disc"

Die Hover Disc bietet unzählige Spielvarianten für dich und deine Freunde. Dieses erzeugt ein Luftkissen und wird so zur schnellen und beweglichen Hockeyscheibe auf glatten Ebenen und sorgt für einen unverwechselbaren Spielspaß!

 



Mini Boot "BMC151" rot

 

Achtung Anfahrschutz: Boot funktioniert nicht ohne Wasserkontakt!




Outdoor Game "Fast Arrow"

Die aerodynamische Wurfrakete Fast Arrow kann super weit geworfen werden und trifft genau sein Ziel. Die 3 integrierten Pfeifen lassen beim Wurf ein Heulton ertönen und die Steuerfedern ermöglichen einen perfekten Flug.