Die Erfolgstory des Jahres: Minions

CPLG Germany - Oktober 2015
   

 
Witzig, kultig, gelb. Die Minions sind der Kassenstürmer des Kinojahres 2015

 

Bei hohen Temperaturen in den klimatisierten Kino-Saal, statt ins Schwimmbad? Der sehnsüchtig erwartete Minion Film hat es leicht gemacht, diese Entscheidung zu treffen. Die witzigen Gelblinge Stuart, Kevin, Bob & Co. kamen bestens an bei den Fans: 6,7 Millionen Besucher wurden bis dato gezählt und 56 Millionen Euro eingespielt. Damit toppt der Film, der als erfolgreichster Kinderfilm 2015 (0-12 Jahre) gilt, die Steilvorlage von „Ich – Einfach unverbesserlich“ (2,5 Millionen Besucher, 21 Millionen Euro) und „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ (3,6 Millionen Besucher, 29 Millionen Euro), die heute als Debüt der Minion Success-Story gelten. Illumination Entertainment und Universal Pictures wollen an diesen Hype nahtlos an die ultra-erfolgreiche „Ich, einfach unverbesserlich”-Reihe anknüpfen und bereiten zugleich den Weg für die Fortsetzung der Succsess-Story vor: Im Sommer 2017 läuft „Ich – einfach unverbesserlich 3“ an. Derweil dreht sich das Minions Merchandising-Karussell weiter. Über 35 Millionen Facebook-Fans weltweit folgen den News aus der Welt der lustigen Diener des Bösen. Gelb ist das „neue Schwarz“ der Lizenz-Industrie.

Die Lizenzrechte für die Minions liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).