David Albert steigt bei Schleich auf

Schleich - Dezember 2015
   

 
Ab Dezember 2015 verantwortet Albert strategische Geschäftsfeldentwicklung des Unternehmens

Der Spielwarenhersteller Schleich baut intern einen neuen Bereich für die weitere strategische Neuausrichtung auf: Neben den klassischen Abteilungen Sales, Marketing und Operations wird sich ab Dezember ein Team unter David Albert um Strategic Business Development kümmern.

In seiner neuen Position verantwortet Albert die strategische Geschäftsfeldentwicklung der Schleich Gruppe. Dazu zählen insbesondere der digitale Ausbau, die Ausweitung der Absatzmärkte im In- und Ausland sowie die Betreuung weiterer wichtiger strategischer Projekte zur Neupositionierung und Weiterentwicklung von Unternehmen und Portfolio. Albert berichtet mit seinem sechsköpfigen Team an Dirk Engehausen, CEO der Schleich Gruppe.

Der studierte Diplomkaufmann arbeitet seit Januar 2014 bei Schleich und leitete bisher das Produkt Management Team im Marketing. Zuvor war Albert mehrere Jahre Berater bei BakerTilly in Düsseldorf und München, wo er mittelständische Handelsunternehmen betreute.