Egmont Verlagsgesellschaften: Markus Iking wird Verkaufsleiter

Egmont Ehapa Media - September 2016
 

Zum 1.10.2016 übernimmt Markus Iking die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters Manga und Comic der Egmont Verlagsgesellschaften. Seit Juni 2007 war Markus Iking bereits als Verlagsvertreter für die Egmont Verlagsgesellschaften tätig. Vor seiner Tätigkeit für Egmont arbeitete er als Verlagsvertreter für Carlsen Comic, PPM Medienvertrieb, ArsEdition und Thienemann. Markus Iking berichtet an Vertriebsleiterin Andrea Rüller. Frau Rüller erklärt hierzu: "Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, einen der besten Kenner der Comic- und Manga-Szene, den es vertrieblicher Art in Deutschland gibt, noch enger an unser Haus zu binden. Gerade in Zeiten, in denen wir in beiden Bereichen ein zweistelliges Wachstum in den Märkten verzeichnen, ist es notwendig, dem Handel ein noch zuverlässigerer und stärkerer Ansprechpartner zu sein.“