Sensationeller TV-Start für Maggie & Bianca Fashions Friends

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Juli 2017
 
 

 

ProSiebenSat.1 Licensing, das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat mit Maggie & Bianca Fashion Friends ein Thema im Portfolio, das von der Kernzielgruppe begeistert aufgenommen wird.

Seit dem 19. Juni sorgt Maggie & Bianca Fashion Friends für musikalisch-modische Unterhaltung auf dem Disney Channel.

Die neue Life-Action-Soap-Comedy aus dem Hause Rainbow überzeugt mit tollen Quoten zum Sendestart: In der Zielgruppe der 10- bis 13-Jährigen konnte die Serie bis zu 19,2 Prozent Marktanteil verbuchen. Insgesamt verfolgen bis zu 300.000 Zuschauer täglich die aufregenden Geschichten der zwei Teenagermädchen an der Mailänder Fashion Academy.

Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Welch hohes Potential in Maggie & Bianca steckt, wird durch diesen hervorragenden TV-Start deutlich. Wir sind der Überzeugung, dass sich das Thema zu einem neuen Hit in den deutschen Kinder- bzw. Jugendzimmern entwickeln wird.“

Neben Simba Toys als Master Toy Partner haben sich bereits zahlreiche weitere Lizenznehmer für das Thema begeistern können und entsprechend die Rechte gesichert:

Blue Ocean - Magazin
Joy Toy - Gifts & Accessories
Justbridge Entertainment - Home Entertainment
Panini - Publishing
Procos - Partyware
Smoby - Outdoor & Interaktive Spielwaren
Undercover - Stationary

Die ersten Produkte werden noch rechtzeitig vor Weihnachten im Handel zu finden sein. Das offizielle Magazin zur Serie ist seit dem 24. Juni verfügbar und erscheint alle zwei Monate mit tollem Extra. Die erste DVD zu „Maggie & Bianca Fashion Friends“ wird am 18. August veröffentlicht. Neben den ersten fünf Episoden erwarten die Fans drei Karaokesongs aus der Serie sowie weitere Extras.