Das erste Einhorn-Hörspiel: Einhorst & Pegatussi

Edel:Kids - September 2017

 

 

Waaaahnsinn: Das erste Hörspiel mit Ecken, Kanten und viiiiieeeel Glitzer zum Hype-Thema Nr. 1: Einhörner

Abgedreht, witzig, einzigartig und nicht nur lieb – so hat man Einhörner noch nie gehört!

 

Okay, genug vorweg geglitzert: Was, wer und vor allem warum?

Edel:Kids erwarb Anfang dieses Jahres die Lizenz der bekannten Firma Steinbeck (Lillebi, Pitzelpatz) um ein Hörspiel zu deren erfolgreichen Einhörnern "Einhorst & Pegatussi" zu entwickeln. Denn neben den vielen Schokoladenartikeln, die bereits erhältlich sind, sollte es nun nicht nur etwas für die Hüften sondern auch endlich etwas für die Ohren geben. Das aber auf eine einzigartige und witzige Weise, die man so noch nie von Einhörnern gehört hat. Auch sollten nicht nur die kleinen Einhorn-Fans angesprochen werden sondern auch Teenager und junge Erwachsene, die es nach wie vor knallbunt und einhornhaft lieben.

Also suchte Edel:Kids am Ende des Regenbogens nach einem geeigneten Autoren und fand den Hörspiel-Kultautoren Kai Schwind (bekannt v.a. durch „TKKG“, „Die drei ???“ und „Die Ferienbande“), der sich selbst auf der Regenbogen-Insel einquartierte, um zwei verrückte Geschichten mit noch viel verrückteren Charakteren zu kreieren. Heraus kam etwas schier Glitzerhaftes:

Mit der ersten Hörspielfolge geht es auch schon temporeich los:
In Episode 1 „Die Cupcake-Krise“ müssen Einhorst, Pegatussi und Teddy dem Kioskbesitzer Marcel_mit einer drohenden Horde Touristen helfen. Wie ginge dies besser als mit Cupcakes? Doch warum wird allen Touristen plötzlich schlecht und was hat Bartholomäus, der beleibte und scheinbar ungefährliche T-Rex, mit dem seltsamen Zwischenfall zu tun?

In Episode 2: „Die Invasion der Verpeilten" absolivert Pegatussi gerade ein Fotoshooting bei Starfotograf Didier de L‘Accessoire, als merkwürdige Wesen an ihrem Bungalow vorbei wandern. Plötzlich werden es immer mehr – was wollen sie hier und warum können sie nur ihre sehr merkwürdigen Namen brabbeln? Währenddessen versucht Einhorst sich wieder mal als Heimwerker. Seine neueste Mission: eine Lichterkette anbringen.

 

Mit zwei Comedy-Stars ins Hörspiel-Abenteuer

Das alles war Edel:Kids aber immer noch nicht genug, weshalb sie zwei ganz große Stars aus der Comedy-Szene verpflichten konnten: Martin Klempnow und Mirja Boes, die die beiden Hauptcharaktere zum Leben erweckt haben. Beide haben eine einhornmäßige Performance hingelegt und freuen sich auf den knallenden Hörspiel-Start!

Martin Klempnow spricht Einhorst
Einhorst ist ein erfolgloser aber liebenswerter Handwerker in Jogginghose, der nie um einen Flachwitz verlegen ist und manchmal auch ziemlich auf der Leitung steht. Heimlich schwärmt er für Pegatussi, die (noch) nichts von ihm wissen will.

Mirja Boes spricht Pegatussi
Pegatussi arbeitet als erfolgreiches Einhorn-Model und liebt neben Feminismusbüchern vor allem Cup Cakes und ihren schwulen Freund Teddy, der handlich - flauschig - gut, immer mit dabei ist. Sie hat immer einen toughen Spruch parat und ist jederzeit für ihre Freunde da.

Zusammen treffen sie auf der Regenbogen-Insel, wo die Geschichten spielen, auf viele skurille Charaktere, wie z.B. den nerdigen Dodo Fred oder den T-Rex Bartholomäus, der sich leider nicht selber die Schuhe zubinden kann. Mit Hilfe von viiieeeeel Glitzer und dem einen oder anderen toughen Spruch müssen sie abgefahrene Abenteuer bestehen und stets die Welt ... oder die Insel ...naja oder auch nur den Nachmittag retten …