STX Entertainment gibt Zusammenarbeit bekannt: Hasbro ist Master Toy Partner für Uglydolls

CPLG Germany - März 2018
 

 

STX Entertainment, ein weltweites Medienunternehmen, hat Hasbro als Master Toy Partner für das Uglydolls-Franchise ernannt. Die Vereinbarung kombiniert die Expertise von STX in Bezug auf Content-Erstellung, sowie die plattformübergreifende Marketing- und Vertriebskompetenz mit dem Engagement von Hasbro für die Entwicklung und Produktion einzigartiger Spielerlebnisse.

2001 von David Horvath und Sun-Min Kim als Plüschspielzeuglinie gegründet, erlangte die Marke Uglydolls schnell Kultstatus in der ganzen Welt und wurde 2006 von der Toy Industry Association zum Toy of the Year ernannt. Von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen geliebt, zeichnen sich Uglydolls-Charaktere durch ihre liebenswerte Andersartigkeit aus, in einem wundervollen "Uglyverse", in dem Unterschiede sowie Individualität anerkannt und geschätzt werden.

Hasbro, der weltweit tätige Spielwarenhersteller, füllt mit einer kreativen Produktlinie das Franchise mit neuem Leben und erweitert damit die Zielgruppe deutlich. Start für das Uglydolls-Franchise ist 2019, passend zum weltweiten Kinostart am 10. Mai 2019 des von Robert Rodriguez inszenierten Animationsfilms.

Die Lizenzrechte für "Uglydolls" von STX Entertainment liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).