License Factory ist auf die Katze gekommen – auf Simon’s Cat

Lizenzwerft - Juli 2018
 

 

Die Fangemeinde von Simon’s Cat hat Duisburg erfasst. Die License Factory, ein Unternehmen das sich auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Lizenztextilien spezialisiert hat, entwickelt zur Zeit Tag- und Nachtwäsche für Frauen, Männer und Kids mit den Motiven vom YouTube-Star Simon’s Cat. ”Fasziniert von den humoristischen Zeichnungen, die nicht nur den Katzenliebhaber ansprechen, sondern auch den, der eigentliche die Katzen eher meidet, konnten wir die ersten Textilien erfolgreich im Handel platzieren. Spannend für uns ist auch die wachsende YouTube-Fan-Gemeinde, die das Leben von Simon’s Cat aktiv und mit Leidenschaft mit verfolgt.” sagt Jutta C. Breyer von der License Factory.

Doch nicht nur in Duisburg hat, die seit 2008 aktive Katze, ihre Fans. Weltweit sind es 4,6 Millionen YouTube Abonnenten und gesamt 1,5 Milliarden facebook und YouTube Views. Wie es sich für einen digitalen Star gehört hat die Simon’s Cat Familie auf facebook weltweit 6 Millionen Likes.

Ist Deutschland auch so katzenverrückt? Ja, denn es ist die zweitstärkste Region mit 123 Millionen Views auf YouTube und 432.000 Abonnenten. Aber auch bei facebook läuft es gut, auch hier ist Deutschland die zweitstärkste Region weltweit. Simon’s Cat hat deutschlandweit auf allen Plattformen 1,62 Millionen Fans – in einer breit gefächerten Altersstruktur (18 bis 44 Jahren).

Nun aber genug mit Zahlen. Die sind wichtig, aber ständig spannender und authentischer neuer Content – mit viel Liebe und einem nicht zu unterschätzenden Katzen-Know-How gezeichnet - bilden die Basis für den Erfolg dieser Marke.

2018 werden 215 Minuten neuer Content produziert. Darunter auch die Fortsetzung der Simon’s Cat Logic. Einem wirklichen Spezial-Content, der sehr gut bei der Zielgruppe ankommt. Bei Simon’s Cat Logic kommen einerseits Spezialisten zu Wort, die zum Beispiel über die Körpersprache oder das Spielverhalten der Katzen informieren. Andererseits sieht man, wie Zeichner genau diese Körpersprache oder die Lieblingsspielsituationen zeichnerisch umsetzen – das ist wirklich spannend.

Ohnehin setzen die Macher alles dran um digitale Aufmerksamkeit zu pushen. Also auch in der Zusammenarbeit mit YouTube Stars und Influencern ist noch einiges zu erwarten.

Für die Entwicklung von passenden Lizenzprodukten gehen die Themen ganz sicher nicht aus. 64 Online-Releases und allein 16 Schwarz-Weiß Umsetzungen bieten eine breite Range an Designmöglichkeiten.

Hier in der Lizenzwerft haben Sie echte Katzenexperten an Ihrer Seite. Daher melden Sie sich bitte bei Interesse oder für weitere Infos rund um die „Simon’s Cat“ Themen oder Styleguides. Eigene Katzenstories können wir dann auch austauschen.

Kontakt: info@lizenzwerft.de, oder Tel. +49 40 1800 7000