Mit Yakari ins neue Jahr

Edel:Kids - Januar 2019

Seit mehr als 10 Jahren begleitet der fröhliche Indianerjunge und nun schon mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Mit seinem besten Freund Kleiner Donner erlebt Yakari viele Abenteuer, in denen er immer wieder seinen Mut unter Beweis stellen muss. Besonders wichtig ist dem Jungen dabei aber, dass alles friedlich verläuft und niemand bei Unternehmungen zu Schaden kommt.

Das Wolfsjunge:
Yakari und Kleiner Donner begegnen im Wald dem Pekari Grauer Kragen, das ein Wolfsjunges bei sich hat. Seine Rotte hat das Nabelschwein verstoßen, weil es sich um das hilflose Junge kümmert. Die anderen Pekaris sehen in dem verspielten Jungtier schon den großen Wolf von morgen. Und der hat nunmal Pekaris auf seinem Speiseplan! Yakari weiß ebenfalls, dass die Lebensgemeinschaft der beiden ungleichen Freunde nicht lange funktionieren kann. Also macht er sich auf die Suche nach der Wolfsmutter.

Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie Nummer 35 mit dem Titel: „Das Wolfsjunge“ erscheinen am 18.01.2019 im physischen und digitalen Handel. Die Folge enthält noch vier weitere abenteuerliche Episoden.