g.l.a.m. goes Gaming! - Tinderbox von Beanstalk und ESL erobern die Esports-Welt

g.l.a.m. - Januar 2019

 
g.l.a.m. ist sehr stolz, mit Tinderbox, der Digitalabteilung der global führenden Agentur für Markenerweiterung Beanstalk, ein neues Projekt zu starten: beide Anbieter vertreten gemeinsam die ESL, das weltweit größte Esports-Unternehmen.

g.l.a.m. wird die ESL beim Aufbau eines Produktportfolios unterstützen, das den Fokus auf die extreme Beliebtheit von Esports legt und dabei die Fans an diesen am schnellsten wachsenden Zuschauersport bindet. Angedacht sind für das Gebiet Deutschland/Österreich/Schweiz verschiedene Bereiche wie u.a. Lifestyle, Consumer Electronics, Apparel, Audio- und Gaming-Accessoires etc.

Dan Amos, Geschäftsführer von Tinderbox kommentiert: „Esports hat sich zu einem Mainstream-Sport entwickelt und die ESL hat den Weg dazu geebnet. Tinderbox ist stolz, an dieser Esports-Revolution teilzuhaben und sie weiter voran zu bringen.“

Kristin Ehring, Director Sales and Accounts bei g.l.a.m. meint hierzu, „Wir sind von der Zusammenarbeit mit Beanstalk bzw. Tinderbox begeistert, und freuen uns über den Erfolg, den wir mit Beanstalk bereits in vielen Bereichen erzielen konnten. Nun soll die Erfahrung auch im Esports-Bereich eingesetzt werden und in Anbetracht der unglaublichen Marktentwicklung sehen wir riesiges Potential. Uns begeistert dabei das Wachstum bei der Menge an Events, bei Zuschauerzahlen oder Merchandising-Möglichkeiten. Durch die Professionalität aller Beteiligten sehen wir sehr viele Chancen und sind überzeugt, tolle Partner für vielfältigste Lizenzprodukte akquirieren zu können.“. g.l.a.m. sitzt in München und wird von einem erfahrenen Team von Brand Extension Experten geleitet.

Gemeinsam mit Tinderbox arbeitet g.l.a.m. nun an der Auswertung der Produktmöglichkeiten im europäischen Raum und verfolgt dabei das Ziel, die Reichweite von ESL durch Umsetzungen in vielen verschiedenen Produktkategorien zu steigern.

Denn mit der ESL hat g.l.a.m. den Marktführer im Bereich Esports als neuen Partner: denn mit Millionen an Zuschauern weltweit bei Zuschauersport-Events, sowie einer hochattraktiven Zielgruppe wächst dieser Zukunftsmarkt rasant an. Mit derzeit 13 internationalen Großveranstaltungen im Jahr, professionellen Ligen und unzähligen digitalen Turnieren oder Zuschauerveranstaltungen bietet die ESL mehr Möglichkeiten für den Einstieg und den Erfolg in Esports, als es andere Organisationen in anderen Sportarten können.

Werden Sie Teil dieser faszinierenden Esports-Welt und sprechen Sie uns an!