Zapf Creation AG für das goldene Schaukelpferd nominiert

Zapf Creation - April 2019

Die BABY born Soft Touch Sister/Brother von Zapf Creation AG ist für das „Goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Für die Kleinsten“ nominiert. Mit der Puppe, die es in verschiedenen Variationen und Geschlechtern gibt, können bereits Kinder ab drei Jahren das Rollenspiel üben. Der neue Softkörper sowie die beweglicheren Arme und Beine laden zudem zum Kuscheln und Liebhaben ein. Zusammen mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) verleiht das Magazin familie&co in diesem Jahr zum 18. Mal das „Das goldene Schaukelpferd“. Der Preis gehört zu den wichtigsten der Spielwarenindustrie in Deutschland.

BABY born Soft Touch Sister/Brother – Spielspaß für Kinder ab drei Jahren
Ob brünett, blond oder als Junge, mit BABY born Soft Touch Sister/Brother wird jeder Tag zu einem spannenden Abenteuer. Mit ihren/seinen lebensechten Funktionen eignet sich die/der BABY born Soft Touch Sister/Brother perfekt für das realistische Rollenspiel für alle Kinder ab drei Jahren. Dank des weicheren Körpers lädt die neue Puppe zum Knuddeln ein und lässt sich einfacher an- und ausziehen. Auch die Tränenfunktion lässt sich leichter auslösen. Besonders toll: Die/der BABY born Soft Touch Sister/Brother verfügen über hochwertige Haare, die sich ideal zum Frisuren testen und Stylen eignen. Dazu kann die Puppe alleine stehen, trinken und ins Töpfchen machen, baden und sie hat sogar bewegliche Kniegelenke. Eine ideale/r Spielgefährtin/e! Die/der BABY born Soft Touch Sister/Brother ist inklusive Flasche, Haarbürste, vier Haarclips, zwei Haarbändern, Schuhen sowie einem Armband für Puppe und Kind erhältlich.

Das „Goldene Schaukelpferd"
Besonders kindgerechtes sowie originelles Spielzeug – das sucht das „Goldenen Schaukelpferd“ schon seit 18 Jahren. In insgesamt sechs Kategorien (dieses Jahr zum 18. Geburtstag des Preises neu mit dabei „Fu?r die Großen“) werden zunächst basierend auf der Spielwarenmesse Nominationen vergeben. Dieses Jahr fiebern insgesamt 58 nominierte Kandidaten auf den Preis. Die Gewinner werden dann per Online-Voting bestimmt. Für Leser und Leserinnen startet dieses ab 5. Juni. Auch ein Gesamtsieger wird von einer Jury, bestehend aus Kindern sowie Erwachsenen, gewählt.