NOCH Saison-Neuheiten und Saison-Promotion-Aktion

NOCH - September 2019

Ab Oktober gibt es von NOCH neue Produkte für den Modell-Landschaftsbau. Und unter dem Motto »Perfekte Ferien in den Bergen« startet die NOCH Saison-Promotion-Aktion im Fachhandel.

Figuren-Adventskalender für Spur H0, TT und N
Der Figuren-Adventskalender im DIN A3 Format hat als Titelbild eine romantisch verschneite Modell-Landschaft in der Abenddämmerung mit einem beleuchteten Zug und beleuchteten Häusern. Jeder Kalender enthält insgesamt 25 Figuren (H0, TT, N). Figuren zum Thema Winter oder Weihnachten sind im Kalender nicht enthalten. Der Figuren-Adventskalender eignet sich gut als Geschenk für Modellbauer.

Bastel-Adventskalender »Weihnachtsmarkt« Spur H0
Der Bastel-Adventskalender kam letztes Jahr zum ersten Mal auf den Markt und war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Deshalb gibt es dieses Jahr eine limitierte Wiederauflage. Der Bastel-Adventskalender verspricht Bastelspaß an jedem Tag im Advent. Vom 1. bis 24. Dezember enthält jedes Türchen chronologisch geordnet Bastelmaterial, Laser-Cut minis Bausätze, Figuren, Tannen und Zubehör. Der Preisvorteil im Vergleich zum Kauf der einzelnen Artikel liegt über 20 %. Man bastelt jeden Tag ein Stückchen weiter, und so entsteht in 24 Tagen ein kleiner, verschneiter Weihnachtsmarkt mit Buden, Krippe, Pyramide und Marktbesucher. Für den Aufbau benötigt der Weihnachtsmarkt eine Grundfläche von 20 x 20 cm. Man kann ihn entweder in eine bestehende Modell-Landschaft einbauen oder ein eigenständiges Diorama damit basteln. Eine Bastelanleitung und passender Klebstoff sind im Paket enthalten.

Figuren-Sets Spur H0 „die Helden von Paris“
Der Brand der Kathedrale Notre-Dame de Paris im April 2019 war für ganz Europa ein Schock. Um zu helfen hat NOCH umgehend zwei Figuren-Sets entwickelt: die „Helden von Paris“, die Feuerwehr Frankreich sowie das Set „Buckliger und schönes Mädchen“ mit Priester und Wasserspeiern. Einen Teil des Verkaufserlöses spendet NOCH für den Wiederaufbau der Kathedrale.

Figuren-Sets Spur 0 Die neuen Figuren in Spur 0 sind nicht nur für den Einsatz auf der Modellbahn-Anlage geeignet. Die ca. 4 cm großen Figuren lassen sich auch für Deko- und Bastel-Zwecke in der Advents- und Weihnachtszeit einsetzen: Hirsche und Kinder im Schnee.

Grasbüschel in gedeckten Farben mit 6 mm und 12 mm Länge
Mit Grasbüscheln kann man Waldränder, Wiesen, Feldwege, Ufer und vieles mehr ausgestalten. Mit zwei neuen Packungen von Grasbüscheln rundet NOCH sein Programm der Grasfasern in gedeckten Farben ab. Es gibt eine Packung mit 92 Stück 12 mm hohen Grasbüscheln XL, dunkelgrün, mittelgrün, braun, gold-gelb und eine Packung mit 104 Stück 6 mm hohen Grasbüscheln, dunkelgrün, mittelgrün, braun, gold-gelb.

Deko-Tannenbaum und Deko-Schneetanne von NOCH kreativ
Unter dem Markennamen „NOCH kreativ“ bietet NOCH diverse Modellbau-Produkte an, die nicht nur für die Modellbahn geeignet sind. Auf www.noch-kreativ.de gibt es kreative Bastel-Tipps, Deko, DIY und Bastel-Ideen für verschiedene Anlässe. Denn mit Modellfiguren und Bäumchen kann man auch dekorieren. So passen zum Beispiel die neuen, 35 cm hohen Deko-Bäume mit Holzfuß auch auf eine Fensterbank oder eine Kaffeetafel im Advent. Es gibt eine grüne Variante, den Deko-Tannenbaum mit Holzfuß und eine schneebedeckte, die Deko-Schneetanne mit Holzfuß.

Saison-Promotion-Aktion »Perfekte Ferien in den Bergen« mit exklusiven Perfekt-Sets für den Modell-Landschaftsbau
Auch dieses Jahr gibt es im Fachhandel eine Saison-Promotion-Aktion von NOCH. Teilnehmende Fachhändler bieten exklusiv die neuen Perfekt-Sets an. Jedes Set enthält Bastelmaterial, um ein bestimmtes Thema komplett zu gestalten. Neben den Produkten befindet sich in jedem Set auch eine kostenlose DVD mit Video-Anleitung, damit der Modell-Landschaftsbau gelingt.

Die Nachbildung von üppiger Vegetation entlang der Gleise gehört für jeden Modellbahner zum „täglichen Geschäft“. Deshalb enthält das Perfekt-Set „Rechts & links der Gleise“ unterschiedliche Produkte wie Naturbüsche, Foliage, Wiesen-Foliage, Struktur-Flock und diverse Grasbüschel.

Die Gestaltung von Modellgewässern ist nach wie vor eine große Herausforderung. Der See soll nicht nur die richtige Farbe haben, sondern auch die Wellen-Struktur soll realistisch aussehen. Deshalb enthält das Perfekt-Set „See“ eine Packung Water-Drops® „color“, dazu die Paste „Wellen & Wogen“ sowie diverse Grasbüschel zur Ausgestaltung von Uferbereichen.

Auch der Bau von Winter-Landschaften wird immer beliebter. Hierfür eignet sich das Perfekt-Set „Winter-Landschaft“. Es enthält das Start-Set Schneeflocken mit Schnee-Kleber, Schneeflocken und Gras-Spritzdose, dazu Eiskristall-Paste und Eiszapfen.

Für den individuellen Bau einer Modellstraße eignet sich das Perfekt-Set „Straße“. Neben der Straßenbau-Strukturfarbe in Asphalt-Grau und einem Straßenbau-Farbroller enthält es auch ein Start-Set Straßenmarkierung mit Kurvenlineal, Straßenmarkierungsstift und je einer Straßenmarkierungs-Schablone für die Spurweiten H0, TT und N.

Alle genannten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Änderungen der Zusammenstellung, Farb- und Formvarianten vorbehalten.