Virtueller Content Showcase & Marketing Präsentation von Universal Brand Development

Universal Brand Development - September 2020

Think global, act local!

Der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development und sein Münchner Consumer Products Team boten ihren Lizenznehmer im September eine zweigeteilte digitale Veranstaltung, in der sie ihre Highlights zu Minions, Jurassic World, Spirit, Dragons, Zurück in die Zukunft und viele mehr für 2021 vorstellten.

Im Global Showcase wurde der geplante internationale Content der Firmengruppe gezeigt, zu der unter anderem Universal Pictures, Illumination und DreamWorks Animation gehören. Daneben gab es ein umfassendes Marketing Update mit visuellem Infotainment und jeder Menge aussagekräftigem Bewegtbild.

Im zweiten Teil gingen Kathrin Brandhorst, Country Director Deutschland, Österreich und Schweiz und Carmen Spörlein, verantwortlich für Marketing und Kommunikation, auf die lokalen Pläne für die DACH-Region ein. Neben der Vorstellung der regionalen Content Schwerpunkte wurden auch viele kreative Produktkonzepte und innovative Marketing Kooperationen gezeigt als Inspiration für die kommenden Saisons.